Neuer Prozessor für Am3/Am3+

Eddygator

Kabelverknoter(in)
Neuer Prozessor für Am3/Am3+

Hallo :)
Ich habe zurzeit den AMD X4 840T der schon paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht der schnellste ist/war.
Ich kann die Games alle ziemlich auf Ultra zocken aber der Prozessor geht dann schon an seine grenzen.
Also er ist fast immer 100% ausgelastet.

Deswegen brauche ich langsam einen neuen.
Ich dachte so an den X4 965BE.
Oder villeicht der Bulldozer 8150.

Welcher ist zum zocken besser.

Gigabyte 970UD3
8GB Corsair Vengeance Ram
GTX 560ti 448 DCII

Vielen Dank :)

AW: Neuer Prozessor für Am3/Am3+

Was is ein Phenom 840T?

Wenn denn würd ich den 965BE nehmen, der is momentan sehr günstig.
Der 8150 ist für das gebotene zu teuer, da könnt man ja eher nen i5 2xxx plus Board nehmen ... wenn man paar Euros rauflegt.

Der 965 kostet aktuell um 100€. Also ein gutes Angebot. Aber so groß wird der Unterschied nicht sein.

Warum übertaktest du deinen 840T nicht? Ohne diese Option ausgereizt zu haben, würde ich nicht einfach einen nahezu baugleichen Prozessor kaufen, nur weil er mehr Takt bietet! Der 965 hat zwar einen freien Multi, aber übertakten geht bei den Phenoms ja auch ohne diesen. 3,4 GHz sollten auch per Referenztakt möglich sein bei dem Board und wenn der Prozessor es zulässt.

Also ich würde versuchen das maximum an Leistung aus der cpu herauszuholen befor ich über eine neu Anschaffung nachdenken würde.

Ja danke :)
Zurzeit steht der auf 3480 Mhz.
Aber auch dann ist der extrem ausgelsatet.
Also ihr würdet sagen lieber noch ein bisschen warten ?

Edit:
das mit dem Core Unlock habe ich schon probiert lässt mein Board aber nicht zu -.-
also ich kann maximal nur 4 kerne auswählen.

So befeuert er deine graka gut ich würde nix anderes holen da es auf dem gleichen Level ist.

Edit

Tolles deutsch :) ich meine ein 956 ist quatsch

"Lohnen" würde sich das Upgrade auf einen 965 auch aus meiner Sicht nicht wirklich, höchstens wenn der "8er" wie der europäische PII 8xx keinen Lvl 3 Cache hat, das würde nochmal bei Spielen ca. 5-10% bringen. Da er aber auf irgendeiner Art von Thuban Die basiert, halte ich das für recht ausgeschlossen.

OC Technisch sollte aber noch mehr gehen wie knapp 3,5ghz, hast du daran gedacht den Speicherteiler mit zuverändern?

Ja habe den habe ich enstprechend auf 1600 eingestellt.
Technisch geht auch mehr wie 3,5 hatte ihn bis jetzt mal kurz auf 4,0 wo er unstabil wird.
Aber leider habe ich zurzeit ein Problem mit dem Bios -.-

Zurück