• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc?????

@UnnerveD : mein techniker verkauft nicth der ist auch nur hobbyschrauber hat sich aber bis her immer mit mein pc problemen befasst und glaube da er sich selbe gerade ein 1366er system zugelgt hat wird er mir das empfohlen haben wobei ich es selber nicth einsehe mein 775er zu erweitern. zum ram welchen würdet ihr empfelen ich wollte mir ebenfalls nen neues board holen da der pc ursprünglich packardbell rechner war :-!
das board dachte ich :hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P5ND, Sockel 775, ATX
bloß beim ram weiss ich nicht bitte da mal um hilfe

Hallo,

beim RAM würde ich ganz normalen DDR2 800 von z.B. A-Data oder Corsair nehmen.

Als Board würde ich das Asus P5Q Pro Turbo oder Gigabyte GA-EP45-UD3 bevorzugen, wenn du ein neues brauchst/willst.

Solltest du aber wirklich RAM und Board tauschen wollen, dann würde ich versuchen den Q9300 so gut es geht zu verkaufen und etwas neues aufzubauen, auch wenn das etwas teurer ist. DDR2 ist relativ teuer geworden und für das Geld eines neuen S775-Boards, bekommt man auch eines der aktuellen Generation.

Gruß

Lordac

du hast bestimmt ne micro atx gehäuse
+ dein Netzteil ist schwach
+hast bestimmt ne micro atx mainboard .

Hatte den fehler auch gemacht mein erste Pc war ein Fujitsu siemens kake
8600 gs
Scalio Pi Pc 2662
alles micro atx +netzteil FSP Fortron kannst du vergessen .

hatte vor 3 jahren gekauft für 700 euro +

benutze zurzeit nur den Cpu
und alles andere hab ich nochmal extra gekauft ,
hatte mich auch mal 500 euro gekostet.

am besten verkauf den pc komplett mit betriebsystem .

und dann legst du noch geld drauf dann stellst dein pc selber .

ja genau dasn micro atx bloß ich bekomme keien garantie mhr da anderes gehäuse und graka kühler neu
ich meien garantie ist ja eh immer so ne sache
aber ich werde jetzt nahc und nahc aufrüsten bloß bin noch am überlegen da weiter oben gesagt wurde ich solle die i5 und i7 serie abwarten und danach aufrüsten

Hallo,

...aber ich werde jetzt nach und nach aufrüsten bloß bin noch am überlegen da weiter oben gesagt wurde ich solle die i5 und i7 serie abwarten und danach aufrüsten
Intel´s neue Lynnfields sind schon auf dem Markt, wenn etwas weniger Leistung auch in Ordnung ist, kommst du mit AMD einen Tick günstiger weg.

Gruß

Lordac

also ein neues komplettsystem ist nur dann zu empfehlen, wenn du deinen rechner gewinnbringend verscherbeln könntest. alles andere ist bullshit. ich würde, wenn es dein netzteil hergibt, in eine 5870 -gt300 wird wieder maßlos überteuert sein- investieren und den rest so belassen.

@lordac: ich würde nicht ein q9300 gegen ein am3 system tauschen, weil man dadurch an der leistung nicht viel gewinnt, außer ein wenig zukunftssicherheit.

Hallo,

@lordac: ich würde nicht ein q9300 gegen ein am3 system tauschen, weil man dadurch an der leistung nicht viel gewinnt, außer ein wenig zukunftssicherheit.
wenn wirklich Board und RAM vom S775-System getauscht werden soll:

wolfo36;1201921...zum ram welchen würdet ihr empfeheln ich wollte mir ebenfalls nen neues board holen da der pc ursprünglich packardbell rechner war :-! das board dachte ich :[URL="http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26107&agid=659" schrieb:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P5ND, Sockel 775, ATX[/URL]
bloß beim ram weiss ich nicht bitte da mal um hilfe
dann würde ich versuchen den Q9300 so gut es geht zu verkaufen, vielleicht als Paket mit altem Board und RAM zusammen.

Ein X4 945 oder i5-750 ist schon schneller als der Q9300 welcher durch den kleineren L2-Cache eh noch nie soo gut war.
Entscheidend ist aber das man für ein gutes P45-Board samt passenden RAM fast ein AM3/P55-Board und DDR3 bekommt. Man investiert in den auslaufenden Sockel, da würde ich versuchen die CPU zu verkaufen so lange man noch etwas dafür bekommen könnte um dann einen aktuellen Unterbau zu haben.

Gruß

Lordac

Zurück