• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc :)

Ja der Kühler von be Quit hat mir mehr gefallen :D
Gehäuse ist bereits vorhanden aber danke :)

Soo... Hier noch einmal
MB: GIGABYTE GA-Z87X-D3H 122€ Hardwareversand
CPU: Intel Core i5-4670K 199€ Hardwareversand
Kühler: Alpenföhn K2 - 120/140mm 63€ Hardwareversand
RAM: G.Skill 8GBRL PC1600 8GB DDR3-RAM CL9 Kit 78€ Amazon
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB 149€ Hardwareversand
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB 53€ Hardwareversand
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 98€ Hardwareversand
Graka: ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC 298€ Hardwareversand

Kann bzw. soll ich das so lassen?^^

Der i7 ist P/L mäßig zu teuer. Da du übertakten willst fällt nen Xeon raus, von daher würde ich wenn dann nen i5-k nehmen.
Wenn du wirklich sparen willst könntest du dir auch den 8320 mal anschauen, schön übertaktet bringt der seine Leistung auch und BF4 skaliert ziemlich gut mit mehreren (Integer-)Kernen. Außerdem würde ich dir für BF4 zu ner AMD Grafikkarte raten bzw zumindest zum Abwarten auf den Mantle-Patch und schauen was dieser bringt.

Dann rate ich zur Gigabyte, ist zwar laut Messungen etwas lauter als die MSI aber sie soll immer noch leise genug sein.
Wenn du sei für 289€ nimmst bei HWV bekommst du sogar noch eine Maus dazu.

Was meint ihr zu dem Kommentar von Sueff81?

Und außerdem...

Empfehlt ihr lieber

Club 3D Radeon HD 7970 royalAce Ghz Edition, 3GB GDDR5, AMD Radeon HD 7970, PCI-Express 300€ hardwareversand

oder

ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC 300€ hardwareversand??

Der i7 ist P/L mäßig zu teuer. Da du übertakten willst fällt nen Xeon raus, von daher würde ich wenn dann nen i5-k nehmen.
Wenn du wirklich sparen willst könntest du dir auch den 8320 mal anschauen, schön übertaktet bringt der seine Leistung auch und BF4 skaliert ziemlich gut mit mehreren (Integer-)Kernen. Außerdem würde ich dir für BF4 zu ner AMD Grafikkarte raten bzw zumindest zum Abwarten auf den Mantle-Patch und schauen was dieser bringt.

Möchtest du mir mal das System genau sagen wie du es dir vorstellst?

MB, CPU u. Graka?

Zudem ist er in vielen Spielen deutlich langsamer als ein Intel Core i5.

In Spielen limitiert halt eher die GPU (Ausnahmen wie Starcraft II gibt es natürlich), aber ich gebe dir insgesamt Recht. Wenn man das Geld hat, ist der i5 die bessere Wahl. War nur als Preis/Leistungs-Tipp für BF4 gedacht.
Auf Mantle würde ich trotzdem noch warten oder eben eine 7970/280X nehmen. Wenn es dann 5% bringt kann man das ganze belächeln und auch zu ner 770 greifen, aber wer weiß das schon.

Zurück