• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Das Pro4 hat unnötig viele USB 2.0 Anschlüsse mehr, einen DVI Anschluss am Board, zwei SATA III Anschlüsse mehr (insgesamt vier), einen PCI Anschluss mehr und mehr Lüfteranschlusse. Insgesamt nichts, was in der Regel einschränken würde.

Z75 hat nur zwei PCIe x16 Anschlüsse und kein SSD Caching. Zwei PCIe x16 sind mehr als genug und SSD Caching verzichtbar.

Hmm... das würde ja dann auch reichen... man ist das schwer.. Hat denn hier jemand von euch ne ssd drin? ist die schwer zu installieren oder auch eingach anschließen und los?

Zuletzt bearbeitet:
Einbauen, anschliessen, glücklich sein. Win7 start in 10 sek.
Bei mir keine Probleme. Samsung 830 mit 128 GB.

Stimme Gassar zu.
Um genauer zu sein: SSD an den nativen SATA 3 Port stecken, im BIOS auf AHCI umstellen und Windows 7 installieren.

Even a dog can handle it.

Es gibt SATA II und SATA III Anschlüsse. Bei den SATA III Anschlüssen gibt es bei Z7x immer zwei, welche direkt vom Intel-Chipsatz bereitgestellt werden (nativ), und häufig noch zwei Zusatzanschlüsse, welche nicht von Intel kommen, sondern von einem zusätzlichen Chip. Der beste Anschluss ist der native :).
Daher SSDs immer an diesen packen.

OK... Freezer... Welches Board würdest du mir jetzt empfehlen? Das asrock z77 pro4 oder das Gigabyte GA-Z77X-D3H???

Hmm... das würde ja dann auch reichen... man ist das schwer.. Hat denn hier jemand von euch ne ssd drin? ist die schwer zu installieren oder auch eingach anschließen und los?
Ist eigentlich nicht schwer. Auf dem Aufkleber ablesen ob bereits die aktuell Firmware drauf ist (000F bei der Crucial m4). Wenn die nicht drauf ist solltest du vor der Windowsinstallation ein Firmwareupdate durchführen. SSD an den Intel Sata 6 GB/s (SATAIII) anschließen, da der schneller als ein Zusatzcontroller ist. Windows installieren und zuletzt noch ein paar Optimierungen durchführen, die der Lebensdauer der SSD zuträglich sind: http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
Den Punkt Weitere mögliche Konfigurationen kannst du eigentlich auslassen. Zusätzlich würde ich allerdings alle Bibliotheken auf die HDD auslagern.

Musik und Videos haben nichts auf einer SSD zu suchen, dafür ist der Speicherplatz einfach zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Habe mal gewartet bis die neue pcgh kommt, und nun möchte ich gerne wissen ob es auch ein gutes z77 board ohne sli gibt? das nutze ich nämlich nicht wirklich...

lg

Naja das übliche halt ne... usb 3.0 etc, sata, irgenwann soll auch mal ne ssd rein... ... nur auf sli kann ich verzichten... Und ich würde gerne wissen welchen speicher ich brauche? es gibt ja 1600, 1333 usw... welchen nehme ich denn da? kann mir einer die unterschiede erklären?

lg

Zurück