Hey zusammen,
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Er sollte so leistungsstark sein, damit ich mit ihm Battlefield 3 auf "high" Einstellungen spielen kann. Ausserdem sollte er fähig sein ein kleines virtuelles Netzwerk von bis zu 3 virtuellen Maschinen zu managen.
Er sollte für dies natürlich so billig wie möglich sein, allerdings sollen auch möglichst qualitativ hochwertige Teile rein
Also halt ein gutes P / L Verhältnis...
Was ich mir mal so vorgestellt habe:
Mainboard:
AsRock Fatal1ty Z68 Pro Gen3
Prozessor:
Intel Core i5 2500K BOX
+ Kühler:
Noctua NH-U12P SE2, Sockel 1366/1155/AM3
Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
Grafikkarte:
Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber
Gehäuse:
Cooler Master HAF 912 Plus
Festplatte:
Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3
Festplatte, Kühler und Gehäuse habe ich schon, sind also gesetzt. Wenn jemand bei den anderen preiswertere Teile sieht, welche meine Anforderungen erfüllen, wäre ich um jeden Kommentar glücklich
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Er sollte so leistungsstark sein, damit ich mit ihm Battlefield 3 auf "high" Einstellungen spielen kann. Ausserdem sollte er fähig sein ein kleines virtuelles Netzwerk von bis zu 3 virtuellen Maschinen zu managen.
Er sollte für dies natürlich so billig wie möglich sein, allerdings sollen auch möglichst qualitativ hochwertige Teile rein
Also halt ein gutes P / L Verhältnis...
Was ich mir mal so vorgestellt habe:
Mainboard:
AsRock Fatal1ty Z68 Pro Gen3
Prozessor:
Intel Core i5 2500K BOX
+ Kühler:
Noctua NH-U12P SE2, Sockel 1366/1155/AM3
Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
Grafikkarte:
Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber
Gehäuse:
Cooler Master HAF 912 Plus
Festplatte:
Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3
Festplatte, Kühler und Gehäuse habe ich schon, sind also gesetzt. Wenn jemand bei den anderen preiswertere Teile sieht, welche meine Anforderungen erfüllen, wäre ich um jeden Kommentar glücklich