• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Blackwall

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Er sollte so leistungsstark sein, damit ich mit ihm Battlefield 3 auf "high" Einstellungen spielen kann. Ausserdem sollte er fähig sein ein kleines virtuelles Netzwerk von bis zu 3 virtuellen Maschinen zu managen.

Er sollte für dies natürlich so billig wie möglich sein, allerdings sollen auch möglichst qualitativ hochwertige Teile rein :D
Also halt ein gutes P / L Verhältnis...

Was ich mir mal so vorgestellt habe:

Mainboard:
AsRock Fatal1ty Z68 Pro Gen3

Prozessor:

Intel Core i5 2500K BOX

+ Kühler:

Noctua NH-U12P SE2, Sockel 1366/1155/AM3

Arbeitsspeicher:

Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V

Grafikkarte:

Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5

Netzteil:

be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber

Gehäuse:

Cooler Master HAF 912 Plus

Festplatte:

Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3

Festplatte, Kühler und Gehäuse habe ich schon, sind also gesetzt. Wenn jemand bei den anderen preiswertere Teile sieht, welche meine Anforderungen erfüllen, wäre ich um jeden Kommentar glücklich :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das Board finde ich viel zu teuer, da würde ich maximal ein Asrock P67 oder Z68 Extreme3 oder Extreme4 nehmen.

Netzteil würde ich das StraightPower E9 mit 580 Watt nehmen. Das reicht mehr als aus.

Kühler könntest Du alternativ einen Thermalright Macho HR02 oder Silver Arrow nehmen.

Rest: :daumen:

Hey Ugar,

Okay, werde mal noch ein bisschen suche. Dachte ist vill. ned schlecht, falls ich mal noch ne 2. GTX 560 einbauen will.

Aber schön, dass meine Zusammenstellung akzeptiert wird :D
Dann kann ich ja schon mal bestellen!

Jetzt habe ich noch ne Frage: Soll ich den PC selber zusammenbauen (habe da keine Erfahrung) oder soll ich die Teile zu nem Spezialisten bringen mit dem Auftrag, den zusammenzuschrauben?
Weil habe auch keine ESD-Schutzmatte, mein Kumpel hat gesagt man sollte nur auf so einem Ding Hardware anfassen, sonst kann man sich "entladen" und die Hardware beschädigen. Oder weisst du evt. grad einen guten Guide wo einem gesagt wird, WIE man einen PC gut zusammenschraubt?

MFG

Also:

Mainboard:
AsRock Fatal1ty P67 Professional

Der Kühler ist wie gesagt schon gesetzt, den habe ich schon :)
Und das Netzteil werde ich auch nehmen... falls ich grafikmässig mal noch aufrüsten möchte!

Hier noch ein Link zur finalen Zusammenstellung:

computer | Flickr - Photo Sharing!

(Ohne HD, Gehäuse und CPU-Kühler)

MFG und ein danke an alle :D

Zurück