LeCPU
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,
ich habe vor, wie bereits erwähnt, mir einen neuen PC zusammenzubauen.
Dabei werde ich die einzelnen Komponenten voraussichtlich bei hardwareversand.de bestellen und anschließend bei mir zusammenbauen.
Dabei liegt meine preisliche Grenze bei ~620 Euro, Betriebssystem habe ich schon . Der Rechner sollte für ganz normale Sachen (Internet, Musik und Filme), aber auch für Spiele geeignet sein.
Hier mal meine Konfiguration:
1. Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 ~165
Da habe ich gelesen der soll ganz schnell sein! Ich hoffe, dass es bei diesem Modell bleibt, denn im Forum steht, der soll auch ein wenig übertaktbar sein und solange die Spieleleistung reicht ...
2. ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 ~120
Das Mobo bereitet mir mit die größten Kopfschmerzen . Ich habe erst neulich über den aktuellen SB Bug gelesen... Das hat doch was mit dem Mobo zu tun oder? Wäre nämlich schade. Sollte man da lieber warten, oder laufen die Dinger gut (ohne große Probleme?)?
3. 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 ~40
Erstmal 4GB. Das reicht bestimmt Kann man denn hinterher noch mal
2 x 4 GB reinstecken?
4. Xigmatek Midgard mit Sichtfenster ~70
Es gefällt mir und soll eine gute Verarbeitung haben.
5. be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ~55
6. Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber ~8
7. Palit GTS 450 1GB, 1GB DDR5, PCI-Express ~100
Hierzu müsste vielleicht gesagt werden: Ich habe einen 19" Bildschim. Es wäre trotzdem schön, wenn Spiele wie AC2/3 und COD 6 gut laufen würden...
8. Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II ~35
9. LG GH22NS Retail schwarz SATA ~20
So, jetzt ist erstmal meine Frage: "Harmoniert die Hardware denn überhaupt?". Eur Meinung dazu und Verbesserungsvorschläge (im preislichen Rahmen) nehme ich natürlich gerne an
Also, ich bin nicht der Mega-Zocker, also der PC ist mehr für denn "Alltag"
Ich weiß, sehr viele Fragen, aber das ist mir nunmal sehr wichtig
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Tom
ich habe vor, wie bereits erwähnt, mir einen neuen PC zusammenzubauen.
Dabei werde ich die einzelnen Komponenten voraussichtlich bei hardwareversand.de bestellen und anschließend bei mir zusammenbauen.
Dabei liegt meine preisliche Grenze bei ~620 Euro, Betriebssystem habe ich schon . Der Rechner sollte für ganz normale Sachen (Internet, Musik und Filme), aber auch für Spiele geeignet sein.
Hier mal meine Konfiguration:
1. Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 ~165
Da habe ich gelesen der soll ganz schnell sein! Ich hoffe, dass es bei diesem Modell bleibt, denn im Forum steht, der soll auch ein wenig übertaktbar sein und solange die Spieleleistung reicht ...
2. ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 ~120
Das Mobo bereitet mir mit die größten Kopfschmerzen . Ich habe erst neulich über den aktuellen SB Bug gelesen... Das hat doch was mit dem Mobo zu tun oder? Wäre nämlich schade. Sollte man da lieber warten, oder laufen die Dinger gut (ohne große Probleme?)?
3. 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 ~40
Erstmal 4GB. Das reicht bestimmt Kann man denn hinterher noch mal
2 x 4 GB reinstecken?
4. Xigmatek Midgard mit Sichtfenster ~70
Es gefällt mir und soll eine gute Verarbeitung haben.
5. be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ~55
6. Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber ~8
7. Palit GTS 450 1GB, 1GB DDR5, PCI-Express ~100
Hierzu müsste vielleicht gesagt werden: Ich habe einen 19" Bildschim. Es wäre trotzdem schön, wenn Spiele wie AC2/3 und COD 6 gut laufen würden...
8. Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II ~35
9. LG GH22NS Retail schwarz SATA ~20
So, jetzt ist erstmal meine Frage: "Harmoniert die Hardware denn überhaupt?". Eur Meinung dazu und Verbesserungsvorschläge (im preislichen Rahmen) nehme ich natürlich gerne an
Also, ich bin nicht der Mega-Zocker, also der PC ist mehr für denn "Alltag"
Ich weiß, sehr viele Fragen, aber das ist mir nunmal sehr wichtig
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Tom