Chipmunk91
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Neuer PC.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 3x LG Ultragear 45“, insgesamt dann eine Auflösung von 10320x1440
- Budget
- 5000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Bequiet! 901 in schwarz oder das Fractal Design mit der Holzfront
Ich brauche zwei Steckpläzte auf dem Motherboard um zwei Soundkarten anzuschließen - so betreibe ich meine 6 Vibratoren die an meinem Simulator verbaut sind
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 4
Hallo zusammen und jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Mein neuer Rechner wird nur für eine Simulation benutzt, iRacing, vielleicht sind ja hier ein paar iRacer mit hilfreichen Tipps zu finden. 🙃
Wie beschrieben werde ich viele Pixel befeuern müssen, eine 4090 wird wohl Pflicht sein.
Was die CPU angeht habe ich jetzt eigentlich immer gelesen dass man auf den AMD 7800X3D setzen soll, jetzt ist die Frage ob ich auf die neue Generation warten soll?
Was denkt ihr?
Budget habe ich mir jetzt keine Grenzen gesetzt, darf natürlich gerne billiger gehen. 😅
Vielen Dank!
Mein neuer Rechner wird nur für eine Simulation benutzt, iRacing, vielleicht sind ja hier ein paar iRacer mit hilfreichen Tipps zu finden. 🙃
Wie beschrieben werde ich viele Pixel befeuern müssen, eine 4090 wird wohl Pflicht sein.
Was die CPU angeht habe ich jetzt eigentlich immer gelesen dass man auf den AMD 7800X3D setzen soll, jetzt ist die Frage ob ich auf die neue Generation warten soll?
Was denkt ihr?
Budget habe ich mir jetzt keine Grenzen gesetzt, darf natürlich gerne billiger gehen. 😅
Vielen Dank!