• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zwischen 1.000 - 4.000.

Ja, den habe ich auch gefunden, aber Maurer schreibt, er hätte was abgeändert. Aber die Liste ist die gleiche wie vorher. :what:

Hmmm,

ich möchte doch nochmal nen Denkanstoß geben:

Je nachdem, wieviel (d.h. wie oft) Du Videos umrechnest und schneidest, könnte sich der Intel Core i7-3960X evtl. doch lohnen. Der 2600k ist gut (ich hab ihn ja auch genau dafür), aber mit einer guten Videobearbeitungssoftware, die alle Threads nutzt, bist Du mit dem Intel Core i7-3960X erheblich schneller (6 Kerne + HT, macht 12 Threads - eine wahre Kanone. Das möchte ich mal testen dürfen!!).

Wenn die Sache mit den Videos nur ab und an mal ist, dann vergiß meine Bemerkung. ;)

Gruß

Zweiblum

Moin zusammen,

ich versuche gerade alles zu sortieren, aber es gibt Unklarheiten.

Beim Mainboard heißt es: Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! - ist das so oder nur bei diesem Mainboard?

und was bedeutet

1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8) ?

Beim Gehäuse kann ich mich noch nicht entscheiden.

z.B. beim Lian Li PC-8FIB Midi-Tower - black steht:

USB 3.0 Anbindung: Da es derzeit noch keinen Standard für die interne USB 3.0 Anbindung gibt, werden entsprechende Anschlüsse des I/O-Panels extern angebunden. Hierzu liegt eine PCI-Blende bei, durch deren Öffnung ein Kabel zur Gehäuserückseite geführt wird, wo es an den externen Mainboard-Anschlüssen angebunden wird. Hierzu ist es selbstverständlich notwendig, dass das verwendete Mainboard ebenfalls USB 3.0 unterstützt. Der Anschluss ist zwar auch bei USB 2.0 möglich, bietet dann jedoch nur die reduzierte Bandbreite. ----- Hä????? Kabel an die Rückseite?

Ansonsten ist der Cooler Master Cosmos II (RC-1200-KKN1) natürlich ein Hammer. Passt aber gar nicht unter meinem Schreibtisch mit 68 cm.
Vielleicht wird's der Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster ... oder doch der NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1) ... noch mal überlegen ...

Sandy hat einen PCIe 2.0 Controller, keinen 3.0 Controller, den wird Ivy haben.

Elektrisch x8 bedeutet, dass der Slot nur mit 8 elektrischen Bahnen angeschlossen ist (unabhängig davon ob es ein x16 Slot ist).

Beim Lian Li musst du die USB 3 Kabel durch das Gehäuse ziehen und hinten anschließen, ist inzwischen nicht mehr zeitgemäß und ein Grund, das Gehäuse nicht zu kaufen.

Gut, abgeändert ...

Wie weit lässt sich das Ding ca. OC'en?
Muss man eigentlich über Geizhals bestellen oder geht man ich die einzelnen Shop rein?
Wie "aktualisiere" ich den Preis oder macht Geizhals das automatisch?

So, ich denk' jetzt nochmal etwas drüber nach, ob auch alles stimmt ... ;)

geizhals ist nur ein Preisvergleicher, kein Shop. ;) Du kannst unten rechts auf "Günstigste Anbieter ermitteln klicken", dann kommt eine Auswahl an Shops, bei denen Du bestellen kannst.

Ich hab schon PCs zusammengeschraubt (ist schon ne Weile her). die einzige "Angst", die ich habe, ist, der Prozessor auf's Mainboard zu tackern (Wärmeleitpaste erforderlich?) ohne evtl. was zu verbiegen ...:gruebel:

Zurück