• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zusammen stellung intel core i7

m0rsch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Will mir mal nach 5 Jahren wieder ein neuen Pc machen:D
Habe jetzt mal so grob was zusammen gestellt und wollte wissen ob man das so bestellen kann. Dann fang ich mal an :)

Mainboard: ASUS P6T Intel X58 Sockel 1366
CPU: Intel Core I7 920 Prozessor
Ram: 6GB OCZ Gold Low-Voltage Triple-Kit PC3-12800U
Standard DDR3-1600 (PC3-12800) ( reicht das ??)
Timings 8-8-8-24
HDD: Samsung SPINPOINT F1 1000GB HD103UJ

CPU-Kühler nehme ich den Mugen 2
NT:Enermax PRO-82+ Netzteil - 625 Watt ( reicht die aus ??
und bei GPU weiß ich nicht welche ich nehmen soll...
Entweder GTX 260/260²/275/285 ??? welche lohnt sich für dieses System zu kaufen:huh: Bin für Verbesserungsmaßnahme Offen und für jeden Tip dankbar:hail:
mfg m0rsch
 
1: GPU, kommt drauf an wieviel du ausgeben willst..aber generell würde eine GTX 260 mehr als ausreichen.
2: Beim Speicher würde ich drauf achten, welche von G-Skill oder Corsair zu nehmen.
3: NT dürfte ausreichen.
 
Der Ram reicht auch für OC sehr gut.
Das NT reicht und ist sehr gut.

Der i7 ist im Moment nur mit den stärksten Grakas auszulasten(eine reicht normal nicht), also lohnt sich auch ne 285
 
Als Grafikkarte würde ich eine GTX 285 nehmen, da sonst das System zu CPU lastig ist.
Als CPU Kühler würde ich den Noctua NH-U12P SE1366 nehmen, wenn du einen günstigeren Kühler willst dann den Alpenföhn Brocken
 
Ganz klar eine GTX285 ... ansonsten würde ich es so stehen lassen.

In der Hoffnung, dass dein NB-Controller in der CPU problemlos mit DDR3-1600 zusammenarbeitet :D

Mein Heatspreader ist total schief, der Kühler liegt nur mit ca. 40% der Fläche auf. Deswegen ist der Anpressdruck auf die Pins im Sockel auch nicht wirklich genial.
Werde gleich noch mal los und mir Schleifpapier besorgen und den Heatspreader plan schleifen. Hoffentlich verbessert sich die Temp und vor allem, hoffentlich kann ich dann endlich problemlos DDR3-1600 betreiben.

BTT: Klare Empfehlung zu der stärksten Single-GPU am Markt. ;)
 
Zurück