• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum zocken!

hemlock

Schraubenverwechsler(in)
moin Leute!
Ich habe mir eben online einen Rechner zusammengestellt und wollte den mal hier vorstellen. Ich bin leider etwas raus beim Thema Hardware usw... ;-)

Ich benötige den Rechner wie gesagt zum Zocken (3D Shooter, Strategie, Simulationen) und Arbeiten (hauptsächlich virtuelle Maschinen, daher Intel VT und leise! ;-) ).

Vielleicht könnte jemand insbesondere was zum Thema Grafikkarte (Vorteile / Nachteile NVidia / ATI) und Speicher sagen... da bin ich mir doch sehr unsicher.

Das System (zzgl. Gehäuse, DVD-RAM, Festplatte) sollte 800€ nicht weit übersteigen... und bisher passts ganz gut ;-)

Hier mal die Komponenten:
Netzteil: be Quiet! Straight Power E7 550W
CPU: Core™ i5-650 Prozessor
Lüfter: Freezer 7 Pro Rev.2
Grafikkarte: Asus ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5 NVIDIA GeForce GTX 460
Mainboard: Asus P7H55
Speicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (TW3X4G1333C9A, XMS3)

Hat jemand Einwände? ;-)

Viele Grüße!
Andre

Mhm, der Dualcore wär jetzt nicht meine erste wahl. Lieber ein Phenom II X4 mit nem 870ger Board oder nen i5 760. Beim Speicher gibts ab 1333Mhz keine unterschiede mehr in normalen Anwendungen, Timings sind eher egal.
Die Grafikkarte ist eine gute wahl, hat imo neben der GTX470 das beste P/L Verhältnis.

Hier mal mein Vorschlag:

Mobo: ASUS M4A87TD
Graka: GTX 460
RAM: 4GB-Kit Geil
CPU: X4 955 BE
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2/ Scythe Yasya
BS: Windows 7
Brenner: LG GH22NS50
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse: -->selber suchen, Geschmackssache ;)

Ohne Case kostet das ~770€ bei hardwareversand.de

moin moin

also fürs Zocken lieber 4 Kerne + mehr Cache und dafür auf MHz (2800 MHz statt 3200 MHz) verzichten? AMD will ich nicht riskieren, da ich den Rechner halt auch im professionellen Bereich benötige (Hyper-V Testumgebung auf anderer Platte).

Sonst kann man das System so ausstatten? ;-)

Danke euch!

Eine Frage hab ich noch ;-)

Wenn ihr eine GTX460 wählen könntet, welchen Hersteller würdet ihr dann nehmen? Bei Alternate seh ich Herstellernamen, die ich nie zuvor gehört hab ;-)

Viele Grüße!

Also die gängisten sind Gainward, Point of View, Palit, GeForce usw.
Aber eigentlich ist das immer die gleiche Karte, nur ist sie manchmal werksseitig übertaktet oder hat eine andere Kühlung.

moin Leute

ich würde ja gerne die ASUS oder Gainward bestellen.... aber... geht nich :-/
Was sagt ihr zur ZOTAC GeForce GTX460?

Die Leistungsdaten sind identisch, nur dass ZOTAC die Karten mit 675MHz statt 700MHz taktet. Macht das was? Lohnt eine Mehrausgabe für die Gainward oder ASUS? Lohnt es sich auf die Gainward oder ASUS zu warten? ;)

Ich wunder mich nur, da die Boards scheinbar alle identisch sind (bis auf die Farbe des Lüftergehäuses ;) )... nur weswegen tatktet ZOTAC runter (bzw die anderen rauf)...

Viele Grüße!

Zurück