Hallo zusammen,
Mein Freund hat mich gebeten einen Neuen PC für ihn zusammenzubauen. Der PC sollte recht klein (µATX ) sein und sollte 32GB RAM haben. Das Gehäuse muss ein Sichtfenster haben und eine AIO für die CPU wäre auch ganz nett. Was Hersteller angeht, sollte es kein Asus oder AsRock Mainboard sein, habe mit denen keine Guten Erfahrungen gemacht. Das gleiche gilt für BeQuiet Netzteile.
1.Preis
Sollte im Bereich 600-650 Euro bleiben. Eigentlich ist es die Obergrenze
2.Peripherie?
Nein.
3.Eigenbau
Ja.
4.Wiederverwertbare Teile aus altem PC?
Ja, eine 512GB BX100 SSD, 2x 4TB Seagate HDD und eine GTX 950
5.Monitor vorhanden?
Ja, 2x LG 21:9 3440x1440 60hz
6.Für was soll der PC verwendet werden?
Benutzt werden Adobe Premiere, Photoshop, After Effects, 3DS MAX und Office
7.Wie viel Speicherplatz?
Speicher ist vorhanden. Später kommt evtl. eine M.2 SSD dazu
8.Übertakten?
Nein.
9.Extras?
Ein Gehäuse mit Sichtfenster, eine AIO WaKü und kein "Gaming" - Schrott (Dazu zählen Mainboards mit Selbstbeleuchtung, die besser ist als das Board selbst)
Das Gehäuse, Netzteil und die WaKü sind NICHT im Budget eingenommen
Ich hatte erstmal an einen i7 6700K (K-Modell wegen höherem Basis Takt, mein Freund sieht in OC die Zerstörung von Hardware, leider) mit 32GB DDR4-2133 von Crucial (Standard ohne Kühler) und an ein MSI Z170M Mortar gedacht. Mir geht es vorallem ums Board, taugt das was? Hab leider keine Tests etc. gefunden.
Das wars soweit
Mein Freund hat mich gebeten einen Neuen PC für ihn zusammenzubauen. Der PC sollte recht klein (µATX ) sein und sollte 32GB RAM haben. Das Gehäuse muss ein Sichtfenster haben und eine AIO für die CPU wäre auch ganz nett. Was Hersteller angeht, sollte es kein Asus oder AsRock Mainboard sein, habe mit denen keine Guten Erfahrungen gemacht. Das gleiche gilt für BeQuiet Netzteile.
1.Preis
Sollte im Bereich 600-650 Euro bleiben. Eigentlich ist es die Obergrenze
2.Peripherie?
Nein.
3.Eigenbau
Ja.
4.Wiederverwertbare Teile aus altem PC?
Ja, eine 512GB BX100 SSD, 2x 4TB Seagate HDD und eine GTX 950
5.Monitor vorhanden?
Ja, 2x LG 21:9 3440x1440 60hz
6.Für was soll der PC verwendet werden?
Benutzt werden Adobe Premiere, Photoshop, After Effects, 3DS MAX und Office
7.Wie viel Speicherplatz?
Speicher ist vorhanden. Später kommt evtl. eine M.2 SSD dazu
8.Übertakten?
Nein.
9.Extras?
Ein Gehäuse mit Sichtfenster, eine AIO WaKü und kein "Gaming" - Schrott (Dazu zählen Mainboards mit Selbstbeleuchtung, die besser ist als das Board selbst)
Das Gehäuse, Netzteil und die WaKü sind NICHT im Budget eingenommen
Ich hatte erstmal an einen i7 6700K (K-Modell wegen höherem Basis Takt, mein Freund sieht in OC die Zerstörung von Hardware, leider) mit 32GB DDR4-2133 von Crucial (Standard ohne Kühler) und an ein MSI Z170M Mortar gedacht. Mir geht es vorallem ums Board, taugt das was? Hab leider keine Tests etc. gefunden.
Das wars soweit