• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: wie lange warten?

Knecht

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Computer kaufen, frage mich jedoch, ob es sich nicht lohnt noch etwas zu warten. Es ist natürlich immer das gleiche. Kaum hat seinen Computer gekauft, schon gibt es neuere Teile.

Allerdings sind neue Grafikkarten angekündigt, die bald erscheinen werden. Lohnt es sich aktuell, sagen wir mal 2 Monate zu warten,um für den selben Preis ein deutlich besseres System zu erhalten? Oder ist das eher sinnlos, weil man immer 2 Monate später ein weitaus besseres System erhalten würde?

Warten kann man immer.

Neue Grafikkarten werden in 2-3 Monaten rauskommen und preislich normalisiert.
Direkt dannach kommen aber auch schon wieder neue Prozessoren raus (Bulldozer, Sandy Bridge), von daher kann man da auch wieder warten.

Die Preise sind aber jetzt sehr gut, von daher würde ich jetzt einen Phenom II x6 und eine gtx460/470 oder eine hd5870 holen.

Oder du wartest eben eine sehr lange Zeit.^^

Hallo,

wie kress schon sagte, warten kann man im Prinzip immer.

Wenn nicht unmittelbar neue Hardware vor der Tür steht, dann würde ich dann kaufen wenn du den PC brauchst.

Ein Beispiel, im Dezember kommen neue Grafikkarten im Referenzdesign, Ende Dezember sind erste Herstellerkarten mit besser Kühlung zu haben, im Januar kommen die neuen Intel-CPUs, dann folgen Nvideas-Mainstreamgrafikkarten im Referenzdesign...

Gruß

Lordac

Wer wartet kauft nie :D

In 3-4 Monaten wird wieder neue Hardware angepriesen und dann fragt man wieder ob man warten sollte.

KAUF EINFACH! oder meinst du im ernst das ein i5/7 in einem Jahr schon schwach auf der Brust ist...?

Ich würde sagen das kommt auf deinen alten Rechner an.
Erlaubt der dir immer noch flüssiges Arbeiten und zocken - dann warte.
Tut er es nicht - dann kaufe.
Ganz einfach.;)

Naja also die 6000 reihe ist ja jetzt raus und die Nvidea karten im oberen bereich sind echt bezahlbar
GTX470=220€ also was will mal mehr wenn du bock auf nen neuen rechner hast dann ist immer der richtige Zeitpunkt

Zurück