• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC welcher für alles tauglich ist

Im Bios kannst du von IDE auf AHCI umstellen.

Damit wird die SSD nicht (spürbar) schneller, aber du kannst sie im laufenden Betrieb abklemmen :D

Außerdem ist vor einigen Tagen eine neue Firmware (0009) für die Crucial m4 erschienen, welche die Performance der SSD erheblich verbessert.
Diese solltest du gleich flashen.

Die Soka ist ja nicht schlecht, im Gegenteil.
Mich würde aber trotzdem mal interessiern, was für ein Soundsystem/Headset du hast, dass sich die Soka auch lohnt. :)

Die Matrix ist halt (unter Last) schon ein Stüvk lauter als die anderen von mir genannten, aber du kannst ja mal schauen, wie leise sich ihr Lüfter rgeln lässt.

AW: Neuer PC welcher für alles tauglich ist

Ach so danke, ABER wie soll ich denn eine SSD Platte flaschen, hab bis jetzt keine Erfahrung damit

Bin zur Zeit im Urlaub (scheiss Wetter hier), daher kann ich nicht genau sagen was für ein headset ich zu Hause hab aber welches würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Um so eine SoKa voll auszunutzen, braucht man, wie schon erwähnt, eine richtige 5.1/7.1 Soundanlage von Onkyo/Nubert usw.

Ein Headset ist niemals auch nur ansatzeise so gut, wie ein gleichteurer Kopfhörer, wobei die Headsets mittlerweile echt besser geworden sind.

Daher ist der Tip mit dem Ansteckmic sehr gut :daumen:

Bei den Kopfhörern würde ich mal in der Hi-Fi Ecke hier im Forum nachfragen, die kennen sich da besser aus.

So hab mir nun die AKG K-272 HD Kopfhörer und den Zalman Micro bestellt, wird wohl ausreichen oder?

Sag mal, brauche ich noch einen Adapterrahmen um den Kühler an das Board zu befestigen?

Mache mir nun die ganze Zeit Gedanken wie ich die SSD Festplatten update..

So hab mir nun die AKG K-272 HD Kopfhörer und den Zalman Micro bestellt, wird wohl ausreichen oder?

Klingt gut :daumen:

Sag mal, brauche ich noch einen Adapterrahmen um den Kühler an das Board zu befestigen?

Jep: Thermalright HR-02 Macho Asus/AsRock LGA 1155 Montagerahmen - Computer Shop - Hardware,

Mache mir nun die ganze Zeit Gedanken wie ich die SSD Festplatten update..

Da ist doch eine sehr ausführliche Anleitung dabei. Du musst eine bootfähige CD erstellen und im BIOS von AHCI auf IDE-Modus umstellen. Ist nicht schwer, ich habs grad gemacht :D

Ok, Rahmen nun mitbestellt.

Also werde ich so vorgehen oder:

mit meinem jetzigen pc, werde ich die neue firmware runterladen und brennen und dann

- alles zusammenbauen
- beim start direkt die cd ins cd fach einlegen
- muss ich hier schon im bios auf ide umstellen oder ist das schon weil es nagelneu ist?
- beim bios die erste der beiden platten anwählen und update ausführen
- nun wieder neustarten und diesmal die zweite platte updaten oder kommen hier die komplikationen?
- wenn alls geklappt hat dann soll ich die beiden ssd platten auf AHCI umstellen oder?
- nun windows 7 auf eine der beiden installieren
- jetzt ist alles erledigt oder?

Ob im BIOS standardmäßig IDE oder AHCI eingestellt ist, musst Du halt nachschauen. Selbst wenn es falsch eingestellt ist, passiert nix, dann kommt nur eine Fehlermeldung. (Woher ich das wohl weiß... :schief: :D)

Du kannst ja die erste Platte nach dem flash abklemmen und stattdessen die 2. anschließen. Wenn beide geflasht sind, beide anstöpseln.

Also verbaue ich erst eine SSD, flashe diese dann alles ausschalten und nun die erste raus und die zweite an denselben Stecker anschliessen und wieder flashen, wenn alles gemacht ist dann alle platten anschliessen und Windows installieren oder?

So Leute, bin einen Tag früher nach Hause gefahren und nun den PC zusammengebaut, SSD Platten an meinem Alten Rechner geupdated, hat super geklappt.

Das Mainboard hat viele knöpfe zum drücken oder verstellen aber all die habe ich so gelassen wie die sind.

Der Sound ist der Hammer, aber wenn ich an der soundeinstellung vom Game Modus auf Unterhaltung wechsle dann ist kein Ton da, erst ein neustart hilft, wist ihr einen Rat?

Dann hatte ich schon drei Blue screens, ohne das eine Grund erschien, könnt ihr mir auch dabei weiterhelfen? Kann man die SSD Platten falsch am Mainboard anschliessen?

Da müsstest Du mal die Bluescreens abfotografieren und hier posten. Schau auch mal, ob im Ordner D:\Windows\Minidump Dateien geschrieben wurden. Falls ja, kannst Du die auswerten und das Ergebnis hier posten.

Windows 7: Minidump auslesen - How To... - DELL XPS FORUM www.xps-forum.de - DELL FORUM

Hilfreich wären auch CPU-Z-Screenshots (Reiter CPU, Board, RAM, SPD), und poste bitte nochmal Deine Komponenten.

das sind die Einzelteile

Cpu: I7 2600K (Mindfactrory)

Cpu Kühler: Thermalright HR02 Macho (Mindfactrory)

Mainboard: Asus P8Z68 Deluxe (Mindfactrory)

Grafik: ASUS Matrix GTX 580 (Mindfactrory)

Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM (Mindfactrory)

Festplatten: Samsung Spin Point F3 1TB (Mindfactrory)

2x SSD Crucial M4 64GB (Mindfactrory)

Netzteil: Corsair Pro. Series Gold AX750 (Amazon)

Laufwerk: Samsung SH-223C (Amazon)

Soundkarte: Creative X-FI Titanium Fatal1ty Champion(Mindfactrory)

Betriebssystem: Windows 7 64Bit

Zubehör:Ultron UCR 75 – in – 1 Cardreader (Mindfactory)

Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (Amazon)

das sind die bilder

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    1,7 MB · Aufrufe: 56

Oben habe ich mich vertippt^^. Die Minidumps sollten natürlich auf C:\Windows\Minidump sein, oder wo auch immer Du Windows installiert hast ;) Sind da Dateien drin?

Das BIOS ist nicht aktuell, die aktuellste Version ist Version 0706. Das könntest Du mal updaten.

Die Command Rate des RAM könntest Du von [1T] auf [2T] stellen.

Ist sonst alles auf dem aktuellsten Stand? Treiber, Windows...?

ja die ssd sind an den ersten zwei 6gb angeschlossen, dann die normale platte am 3gb und die untersten sind die laufwerke angeschlossen

ja alle treiber sind eigentlich neu, wie wird bios geupdated und wo stelle ich das command rate RAM?

Zurück