• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC welcher für alles tauglich ist

phoenix2526

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC welcher für alles tauglich ist

Hallo Leute,

nun kommt wieder eine Anfrage an euch, was ihr von meinem zukünftigen System haltet.

Dieses Thema habt ihr schon zig mal durchgenommen aber eure Meinung hat sehr vielen Leuten geholfen und ich hoffe das ihr euch etwas Zeit nehmt und mir mit euren Tipps und Anregungen helfen könnt.

Der Pc wird für Spiele, 3D Filme und Foto,Videobearbeitung gebraucht, Übertakten werde ich diesen auch, aber nicht direkt, will aber schon alles eingebaut haben um sorgenfrei dies zu machen.

Das System will ich erst in 2 Wochen kaufen.

Gehäuse: Cooler Master Haf 932
Cpu: I7 2600K
Cpu Kühler: Thermalright Silver Arrow
Mainboard: Asus P8Z68 Deluxe
Grafik: GeForce GTX 580 Phantom 1536 MB
Arbeitsspeicher: 8GB G-Skill RipJaws-X PC3 12800 U CL9 (ich weiß nicht ob es Probleme mit dem Kühler gibt)
Festplatten: Samsung Spin Point F3 1TB + Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3, 2x SSD OCZ Vertex 3 60GB
Netzteil: Corsair Pro. Series Gold AX750, 750 Watt

Danke und Gruß
Phoenix2526

AW: Neuer PC welcher für alles tauglich ist

Kühler würde ich diesen nehmen: Thermalright HR-02 Macho Stärker und leiser.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Da ist bei vielen Komponenten noch Einsparpotential, aber wenn das Budget da ist. :schief:

Graka würde ich eine ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5 nehmen. Oder wenn Du übertakten willst, bis der Arzt kommt: ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5

Netzteil reicht das Corsair AX650 locker aus.

2x die Vertex3 ist sinnfrei, nimm lieber 1x diese hier: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Oder wenn das Budget wirklich da ist nimm ein i5-2500k und eine Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland dann hast du ordentlich große ssd wo eig. alles drauf passen müsste.
Dann eine Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103SI) | Geizhals.at Deutschland

@softy ich weiß das es eine Ecogreen ist aber wenn kann er die zumablegen von großen projekten oder musik nutztenda brauch man keine spinpoint oder liege ich das falsch ?

@softy ich weiß das es eine Ecogreen ist aber wenn kann er die zumablegen von großen projekten oder musik nutztenda brauch man keine spinpoint oder liege ich das falsch ?

Als Datengrab (Musik, Filme, Bilder, Pr0n-Sammlung (:D)) ist eine Eco Platte schon ok. Spiele würde ich entweder auf die SSD oder eine schnellere Samsung HD103SJ packen.

Als Datengrab (Musik, Filme, Bilder, Pr0n-Sammlung (:D)) ist eine Eco Platte schon ok. Spiele würde ich entweder auf die SSD oder eine schnellere Samsung HD103SJ packen.

Du musst dich ja aus kennen :D :D ne joke bei seite ich würde trotz alldem ein i5-2500k nehmen da mann da schon wieder spart

Für aufwändigere Videobearbeitung kann der i7 schon von Vorteil sein.

Ok dann kann man aber auch den Xeon nehmen der hat ja auch HT wenn ich mich nicht irre

Edit

@True Monkey habe es nur überflogen :) habe ich eben gesehen

wow, das geht ja schnell.

Also meine Monitor Auflösung ist jetzt 1920 x 1200.

Die zwei ssd Platten will ich so aufteilen, eine bekommt windows 7, Office und paar Programme, die zweite nur Spiele und die Samsung Platte fürs Speichern von Filmen, Fotos und Videos, wobei diese nie voll wird, da ich hin und wieder alles auf externe Platten überspiele.

Den Kühler kannte ich nicht, aber wenn du@Softy es sagst dann werde ich diesen kaufen.

Was ist Schlecht an der Phantom, also Optisch Sieht sie besser aus oder meinst du einen ASUS weil das Mainboard von ASUS sein wird

Die Vertex3 würde ich wie gesagt nicht nehmen, manchmal macht der Sandforce Controller bei SandyBridge Probleme. Die Crucial m4 wäre da besser. Die habe ich im Gaming rechner und kann sie Dir wärmstens empfehlen.

Die Phantom ist nicht schlecht, aber die Kühlerkonstruktion der Asus ist noch etwas besser, daher ist die Karte unter Last leiser (im Idle ist die Phantom etwas leiser). Und das OC-Potential ist daher ebenfalls etwas besser.

Und es gibt keine Graka, die geiler aussieht als die Asus Matrix :motz: :haha:

Klasse, dann nehme ich doch besser 2xCrucial M4 64 GB.

Bei der Grafikkarte muss ich mir noch überlegen.

Ist der von mir vorgeschlagene Arbeitsspeicher in Ordnung oder gibt es bessere?

Aber warum zwei wenn es eine Auch tut ?

Falls eine kaputt geht, so ist entweder windows weg und spiele da, oder andersrum.

Hab mich nun doch zum 1333 Arbeitsspeicher von Geil entschlossen, hoffe diese ist für die Zukunft bereit und werde gleich die ASUS matrix bei Amazon für 465 euro bestellen, denn die lieferzeit ist bis zu 4 Wochen angegeben

DANKE, durch @Softys Tippst werde ich wohl nun keinen Fehler beim Kompletten System haben.

Was kann man noch kaufen oder was sollte man noch haben?

Du könntest noch über eine Lüftersteuerung nachdenken, z.B: den Kaze Master

Zurück