• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC welcher für alles tauglich ist

AW: Neuer PC welcher für alles tauglich ist

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7

sind doch besser als die von Geil oder ??

Ob CL9 oder CL7 ist :wayne:

Außerdem können die Heatspreader je nach Boarddesign Platzprobleme mit großen Towerkühlern machen.

Nimm nie Welche mit hohen Heatspreader ausser du nimmst dauerhaft wakü gibt sonst nur Probleme mit Großen Kühlern wie softy schon sagte

Danke für die Anregungen und sehr wichtige Infos.

Folgendes System werde ich Bestellen:

Gehäuse: Cooler Master Haf 932
Cpu: I7 2600K
Cpu Kühler: Thermalright HR02 Macho
Mainboard: Asus P8Z68 Deluxe
Grafik: ASUS Matrix GTX 580
Arbeitsspeicher: 8GB Geil Value Plus 1333
Festplatten: Samsung Spin Point F3 1TB + Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3,
* * * *2x SSD Crucial M4 64GB
Netzteil: Corsair Pro. Series Gold AX750, 750 Watt
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Betriebssystem: Windows 7 64Bit

Eine superschnelle Kiste wird das :daumen:

Wenn Du magst, Feedback und Bilder sind hier immer gern gesehen ;)

Ok werde ich machen, bin aber zur Zeit im Urlaub, werde diese Teile wenn ich wieder in Deutschland bin Bestellen und wenn alles zusammengebaut ist dann werden Fotos gemacht und ausgiebig getestet.

Noch ne Frage zu der Wärmeleitpaste, reicht die welche dabei ist?

Beim auftragen, die Paste verteilen oder einen Tropfen drauf?

Danke

Zu der Wärmeleitpaste: Einfach einen Tropfen in die Mitte und dann mit einer EC Karte oder ähnliches hauchdünn verteilen. Die Dient dazu, dass zwischen CPU und Kühler keine Lufteinschlüsse sind. Also nicht zu viel verwenden weil das sogar die Kühlleistung verschlechtern kann.

Du kannst für ein paar Euro auch bessere Wärmeleitpaste kaufen. Je nachdem kann das im Prime bis zu 8°C Unterschied bringen.
Falls es dir das wert ist: Arctic Silver 5, 3.5g Spritze | Geizhals.at Österreich (reicht für bis zu 10 Anwendungen) ;-)

wenn du schon so ein nettes SYS hast schon mal über eine Soundkarte nachgedacht ;) das wäre eine nette Abrundung des SYS und bringt was gegenüber dem Onboardsound :daumen: und du entlastest damit auch deinen Prozessor und EAX sorgt wenn unterstützt für ordentlichen Sound im Game

1 x AuzenTech X-Fi Forte 7.1 109,90*

Warenwert
€ 109,90*

Soundkarten bringen aber nur etwas wenn man mit Kopfhörern o.Ä spielt. Besser gesagt: Wenn das Audio Signal komprimiert übertragen wird. Wenn man den Sound z.B via Toslink oder HDMI an einen AV-Verstärker überträgt bringt einem die tollste Soundkarte nichts, weil sie das Signal nur durchschleift.
Falls man jedoch keinen AV-Verstärker anschließt sondern ein 5.1 System an der Rückseite des Rechners, dann macht eine Soundkarte durchaus Sinn. Wobei man in der Regel erstmal testen sollte ob einem der Klang bei der Mainboardausgabe gefällt. Nicht jeder ist so audiophil, dass sich die 100€ für eine dedizierte Soundkarte lohnt ;-)

Also die Arctic Silver 5 habe ich schon, somit werde ich diese dann verwenden obwohl diese 1 Jahr alt ist kann ich die dennoch verwenden oder?

Hab eine 2 Jahre alte logitech xfi soundkarte, lohnt sich dann ein neueinkauf?

Wärmeleitpaste trocknet nicht, daher kann man die auch nach 3 Jahren noch verwenden.

Ob sich eine Soundkarte lohnt, kommt auf dein Soundsystem/Kopfhörer an.
Ich denke mal, deine Logitech Soundkarte ist nicht so der Brüller, bei einem Neukauf wäre die Asus Xonar DX sehr zu empfehlen. :D

Ok, dann werde ich noch eine soundkarte holen, denn gezockt wird nur mit headset, die Kopfhörer haben ca. 80 Euro gekostet aber welche das genau sind weiß ich nicht, bin ja nicht zu Hause.

Welche soundkarte würdet ihr nun empfehlen?

Das Klang von der Asus ist sehr gut. Ich würde auch die Xonar empfehlen. Außerdem gibt es beim SoundBlaster oft Treiberprobleme (oder ist das mittlerweile behoben^^?)

So Leute, hab soeben Folgendes Bestellt:

[FONT=&quot]Cpu: [/FONT][FONT=&quot]I7 2600K [/FONT][FONT=&quot](Mindfactrory)[/FONT]

[FONT=&quot]Cpu Kühler: [/FONT][FONT=&quot]Thermalright HR02 Macho [/FONT][FONT=&quot](Mindfactrory)[/FONT]

[FONT=&quot]Mainboard[/FONT][FONT=&quot]: Asus P8Z68 Deluxe [/FONT][FONT=&quot](Mindfactrory)[/FONT]

[FONT=&quot]Grafik: [/FONT][FONT=&quot]ASUS Matrix GTX 580 [/FONT][FONT=&quot](Mindfactrory)[/FONT]

[FONT=&quot]Arbeitsspeicher: [/FONT][FONT=&quot]8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM[/FONT][FONT=&quot] (Mindfactrory)[/FONT]

[FONT=&quot]Festplatten: [/FONT][FONT=&quot]Samsung Spin Point F3 1TB [/FONT][FONT=&quot](Mindfactrory)[/FONT]

[FONT=&quot] 2x SSD Crucial M4 64GB [/FONT][FONT=&quot](Mindfactrory)[/FONT]

[FONT=&quot]Netzteil: [/FONT][FONT=&quot]Corsair Pro. Series Gold AX750 [/FONT][FONT=&quot](Amazon)[/FONT]

[FONT=&quot]Laufwerk: [/FONT][FONT=&quot]Samsung SH-223C [/FONT][FONT=&quot](Amazon)[/FONT]

[FONT=&quot]Soundkarte: [/FONT][FONT=&quot]Creative X-FI Titanium Fatal1ty Champion[/FONT][FONT=&quot](Mindfactrory)[/FONT]

[FONT=&quot]Betriebssystem: [/FONT][FONT=&quot]Windows 7 64Bit [/FONT]

[FONT=&quot]Zubehör:[/FONT][FONT=&quot]Ultron UCR 75 – in – 1 Cardreader[/FONT][FONT=&quot] (Mindfactory)[/FONT]

[FONT=&quot] Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 [/FONT][FONT=&quot](Amazon)[/FONT]

Da ich zum ersten mal SSD Festplatten benutze, muss ich da etwas beachten oder kann ich die ganz normal anschliessen und Windows 7 drauf installieren und gut ist oder?

Es ist mein erster PC zusammenbau, ich hoffe es klappt alles

Gruß
phoenix

Soka wäre ich immer noch für eine Asus Xonar ;)

SSD's werden wie Festplatten angeschlossen. Dann kannst Du Windows 7 installieren. Es gibt noch ein paar Sachen zu beachten, wenn Du die Einstellungen nicht manuell machen willst: SSD Tweaker - Download - CHIP Online

Die Titaniums sind schon nicht schlecht, aber der Treibersupport ist einfach nur mies!

Um so eine Soka richtig auszunutzen brauchst du aber sehr, sehr hochwertige HiFi Geräte von Canton/Onkyo o.ä.

Bei dem Budget hätte ich lieber zu einer Auzentech gegriffen...

Die Asus Matrix ist im Vergleich zur Msi TwinFrozr/Asus DCII/Zotac Amp2 usw. recht laut, aber dafür ist der Kühleer Hammer!!

Ich hab mal gehört das man vor der Windows Installation etwas im BIOS bei den SSD Festplatten ändern muss?

Oder reicht es, wenn ich alles installiere und dann das tweaker programm starte?

Die Soka hat mir Optisch super gefallen und bei dem Modell kann ich vorne mein Headset anschliessen und regeln, recht praktisch finde ich.

Die ASUS Matrix hat mir Softy empfohlen und wie ich seine anderen Vorschläge angenommen hab ist auch dies eine sehr gute Wahl.

Zurück