• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, was haltet ihr davon?

Zum Verständnis, kamen keine Bluesceens mehr durch das Anheben der RAM-Spannung auf 1,5 V oder erst durch die Umstellung der Command Rate von 1T auf 2T?

Grüße

Die Spannung habe ich schon 3 Tage auf 1,5V und danach hatte ich auch nochmal einen Bluescreen. Aber dann hab ich auf 2T umgestellt und dann liefs (bis jetzt :-D).

LG
silent12

Kam dann ein Bluescreen oder blieb der Bildschirm schwarz?

SSD hast du ja keine drin!?

Die Timings sind auch nicht selten das "Zünglein an der Waage", wenn es um einen fehlerfreien Standby Betrieb geht. Hast du nach der jetzigen Umstellung der Command Rate den Ruhezustand/Standby noch mal ausprobiert?

Habe auch dieses Problem, dass zumindest der Standby auch hier nicht geht (Ruhezustand habe ich nicht getestet). Leider sind meine Hardwaretests... etwas daneben gegangen, dauerten viel zu lange und habe es deshalb gelassen.

Scheint wohl bei uns beiden ein Problem zwischen MoBo und Ram zu sein (auch mein Ram besteht den Memtest). Da du keine SSD hast, kann ich das zumindest bei mir jetzt endlich auch quasi ausschließen (danke ;) ). Hast du in deinen Bluescreens auch den Fehler, dass irgendein wichtiger Prozess immer beendet wurde?

Wie kann ich mir nochmal die Bluescreens anzeigen lassen (Ich war schon mal in einem Ordner in dem die alle gespeichert sind)?

LG
silent12

Hatte wieder einen Bluescreen (war weg und als ich zurück kam: Bluescreen:

Erkennt ihr irgendwelche Abweichungen von den eig. ("normalen") Werten die zu erwarten wären ?
LG
silent12

Anhänge

• Foto0308.jpg
    Foto0308.jpg
    1.004,2 KB · Aufrufe: 44
  • foto0309.PNG
    foto0309.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 47
  • foto0310.PNG
    foto0310.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 42
  • foto0311.PNG
    foto0311.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 62
Tritt der Fehler auch mit nur einem RAM-Riegel auf? Ich würde auch mal die anderen RAM-Bänke durchprobieren.

Zurück