• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, was haltet ihr davon?

Kann ich einfachso die RAM-Riegelsteckplätze ändern oder muss ich danach auch noch etwas umstellen ? Wenn nicht würde ich den PC demnächst runterfahren RAM-Steckplätze ändern in Slot1 und Slot3 und danach noch mal probieren.
Oder kann es gut auch an etwas anderem als dem RAM liegen ?

Grüße
silent12

Fehler können an vielem liegen, Bluescreens können auch von Treibern, Mainboards, Grafikkarten, Netzteilen und Laufwerken kommen. Aber Ram ist hauptverdächtig ;)

Kannst einfach so alle Riegel rausnehmen und mit dem Verbleibenden alle Slots durchprobieren, die Einstellerei macht das Board automatisch.

Ich weiß, aber man kann doch nachschauen was für einen BESTIMMTEN Bluescreen die häufigsten Ursachen sind.
Das mache ich dann auch heute mittag. :-)

Nein, weil ich keine Lust hatte alle Anwendungen zu schließen und ihn dann neu zu starten :-D. Aber "normalerweise" braucht man ihn ja sowieso nicht da man im Normalbetrieb einfach auf "start -> Neustarten" klicken kann :-D.
Ach wenn du bei dir einen Bluescreen hast sage mir Bescheid. :-D

Zurück