• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc, was auch sonst :P

R

rayhunter

Guest
Tag jungs und mädels?

Ich stelle mir gerade ein System zusammen. Doch ich bin natürlich scharf
auf ein Multi Gpu system. Am besten SLI.

Nur jetzt kommts zu meinem Problem. Ich würd gern mir ein Lynnfield i7 860 holen. Habe aber gehört, dass dieser nur 16 lanes für die grafikkarten unterstützt.
Ich möchte ganz gern aber, wenn ich schon das Geld in ein SLI Gespann investiere auch die Möglichkeit besitzen 2 Grafikkarten mit der vollen Bandbreite zu benutzen (2 grafikkarten a 16 lanes).

Ist das mit dem neuen Lynnfield nicht möglich?

Lg

da werden wahrscheinlich zusätzliche chips auf die platine kommen wo die zusätzlichen 16lines ermöglichen

aber kauf dir lieber immer eine gute aktuelle singlegraka damit bist du besser dran da der graka markt so schnelllebig ist das sich das in meinen augen nie rentieren wird

vorallem verbrate jetzt kein geld für ein high-end sli/crossfire system. das ist totaler schwachsinn, da in wenigen monaten, spätestens november die ersten dx11 graka von nvidia/ati rauskommen werden. und diese werden zum ersten mehr können, und auch um einiges schneller sein. wenn du dir jetzt einen rechner kaufen mußt, kauf dir ne billige graka dabei. zb ne gtx250 oder so. ausser dir ist geld nicht wichtig..

da werden wahrscheinlich zusätzliche chips auf die platine kommen wo die zusätzlichen 16lines ermöglichen

aber kauf dir lieber immer eine gute aktuelle singlegraka damit bist du besser dran da der graka markt so schnelllebig ist das sich das in meinen augen nie rentieren wird

Das sehe ich genauso, Sli u. CF sind absoluter Blödsinn, es sei denn man möchte auf einem 50" alles auf High gamen und das sofort, was die wenigsten können, dazu noch die Probs mit Treibern und Ruckler, kann ich nur jedem von abraten. Würde mir jetzt eine um die 100€ holen, so 4850 o. GTX 250, evt. noch ne 4870 wenn du sie als schnäppchen kriegst und auf die neuen warten.
Ansonsten schau doch auch mal bei AmD die haben imo echt das beste P/L und der 955 mit samt AM3 ist dem i7 920 dicht auf den Fersen und auch noch gute OC reserve!

Bevor du das Geld für zwei Grakas raus haust - kauf dir nur eine Graka und dafür gleich ein 1366 System!
Dann hast du später immernoch die Möglichkeit auf SLI zu erweitern

Bevor du das Geld für zwei Grakas raus haust - kauf dir nur eine Graka und dafür gleich ein 1366 System!
Dann hast du später immernoch die Möglichkeit auf SLI zu erweitern

die ersten tests der neuen i5 prozis hat ergeben das der i7 nicht besser ist in games (außerdem werden auch auf dem neuen sockel i7 rauskommen) teilweise sogar schlechter also würde ich schon eher den i5 nehmen vorallem da der 1366er immer mehr in den server gereich abrutscht und es dafür nicht mehr soviele cpus geben wird und wenn dann sinds sau teuer

wenn man die kohle hat kann man natürlich immer das schnellste laut datenblatt kaufen auch wenns wenig sinn macht oder keinen großen vorteil

ich bin eher dafür das das p/l verhältnis passt und das ist beim i7 nicht gegeben genauso wie bei einem sli/cf system

gut, dann werd ich erstmal auf die lynnfields warten und gucken wie gut die von der preis leistung sind. und da werden ja eh alle karten neu gemischt.

ich hoffe jedoch, dass auch die p55 mainboards zusätzliche lanes zur verfügung stellen könnten, dass wär super :P

aber sonst danke. :daumen:

Also es wird wieder P55 Boards mit nVidia Chipsatz geben.
So ähnlich wie der nForce 680sli und 780sli nur dann auf P55 Board und dann wirst du Lanes im Überfluss haben.

gut, dann werd ich erstmal auf die lynnfields warten und gucken wie gut die von der preis leistung sind. und da werden ja eh alle karten neu gemischt.

ich hoffe jedoch, dass auch die p55 mainboards zusätzliche lanes zur verfügung stellen könnten, dass wär super :P

aber sonst danke. :daumen:

Wahrscheinlich werde die Boards mit dem N200 Chip aber ein Vermögen kosten, ebenso wie der i7 860.
Ich würde erst mal abwarten und schauen, was sich so entwickelt.

Zurück