• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC und Hilfe benötigt

AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Servus,
Und wie es sich schon heraus gestellt hat. Auch wenn ich mir die PCGH kaufe heisst das nicht das es das ist was die (Fachleute) hier sagen denn die Asus Strix soll wohl doch nicht so gut sein.
ich kenne mich mit aktueller Hardware kaum aus und kann dies schlecht beurteilen. Ich habe mich früher meist an den Tests von PCGH orientiert und diese evtl. mit anderen verglichen. Da aber auch jeder andere Kriterien anlegt (max. Leistung, geringste Temperatur, niedrigste Leistungsaufnahme, schönste Beleuchtung, bestes P/L-Verhältnis...) gehen die Meinungen teils auseinander, deshalb sollte man möglichst neutral an die Tests gehen und für sich bewerten was einem wichtig ist.
Wenn dir aber hier z.B. drei verschiedene GTX1070 empfohlen werden, musst du dies natürlich nicht blind glauben, ich würd aber auch nicht alles bis in´s letzte Detail erfragen, nicht das bis dahin die nächste Generation da ist und es von vorne beginnt :schief:!

Ich find es eben nur seltsam das PCGH selbst in Ihren Alternate PC.s die Asus Strix für Silent anbietet, die aber doch ncht so leise sein soll (Fehlersuchbild). Da passt doch dann was nicht oder was meinst du Lordac?
Dazu kann ich leider wenig sagen, wenn sie Heft als laut getestet wurde und dann in eine Silent-Komplett-PC zu finden ist, müsstest du die Verantwortlichen fragen.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Das sind die pcgh pc,s bei alternate und keine fertig pc,s. Also das letzte was mich interessiert ist LICHT. Beleuchtung hat garnix mit Leistung zutun.
Aber genau das muss ich doch auch,,,,ins detail erfragen, denn nur so kann ich mich entscheiden.
Ich weiss,auch du meinst es gut,aber jeh mehr ich verschiedene leute frage und unterschiedliche Aussagen bekomme, desto mehr merke ich das das thema pc zu groß ist als das einer mir alles über auch nur ein thema richtig erklären kann.
Aber dann kann man ja sagen,,,DU ICH WEIß NIT GENAU,,,
Preis/ Leistungsverhältniß ist käse. Ich will wissen was welches teil kostet und ich entscheide ob es mir das wert ist und nicht so ne komische Tabelle die mich nicht kennt.
Schade das es hier keine Fachmänner vor Ort bei uns gibt
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Hallo,
Das sind die pcgh pc,s bei alternate und keine fertig pc,s.
nur noch kurz etwas dazu, weil es sonst nicht mehr zielführend ist.

Was ist der Unterschied von einem PCGH-PC bei Alternate, und von einem PC den du bei Elektromärkten kaufen kannst?

Hast du bei einem von beiden die Möglichkeit etwas an der Hardware zu ändern, oder musst du sie so kaufen wie sie angeboten werden?

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Es tut schon fast weh was du hier stellenweise schreibst.

2 Threads und 30 Seiten.

Punkt 1:
Gib dir mal Mühe beim schreiben. Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau helfen uns sehr, deine Texte zu entschlüsseln.


Punkt 2:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Aussagen wie:

mir ist die Leistung/Lautheit / Kühlung das wichtigste und nicht das Preis/ Leistungsverhältniss. ich finde das so ein Quatsch. Wer hat sich diesen Stuss einfallen lassen.
Preis/ Leistungsverhältniß ist käse. Ich will wissen was welches teil kostet und ich entscheide ob es mir das wert ist und nicht so ne komische Tabelle die mich nicht kennt.



lassen dich nicht besonders intelligent wirken.

Wenn du das Prinzip von Preis/Leistung nicht verstehst, solltest du die PC Welt erst mal außen vor lassen. Simpler wird es nicht.


Punkt 3:

Nein, es gibt nicht die Wahrheit und das beste Produkt.
Jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben.

Punkt 4:

Wenn du hier nach Meinungen und Begründungen zu diesen fragst, dann solltest du diese auch lesen und verstehen.

Dir wurden jetzt mehrfach, in 2 Threads, ein und die selben Dinge erklärt, du machst aber nicht den Anschein diese aufzunehmen oder vllt durch minimale Eigenrecherche zu festigen( wenn du den Leuten schon nicht glauben willst).
Etwas Eigeninitiative soll beim dazulernen helfen.


PS:

PCGH baut die Komponenten ein, die ihnen durch Werbepartner die meisten Vorteile bringen.

Asus ist gut im Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Also ich neh,e mal an das zwischen pcgh pc und media markt pc ein mega unterschied ist. Klar kannst du nei media markt pc auch was ändern, sofern das aufgrund von oem noch möglich ist aber es ist doch aufgrund von Leistung des Netzteils oder größe des Gehäuses stark limitiert ist.
Nur ist doch der pcgh pc mit einer asus strix ausgestattet und gilt als silent pc. Das schiebt sich eben mit dem das die asus strix so laut sein soll. Der pchh pc ist ja wohl kaum ein allgemeiner fertig pc.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

du verstehst es nicht oder?

Nat. sind die Blödmarkt PCs 1000x mal schlimmer als die mit PCGH-Logo, sie zählen sogar zu den besseren Fertig-PCs, aber wären die PCGH-Alternate PCs perfekt, müssten wir hier nicht beraten...

Asus hat das bessere Marketing Budget ;) - wenn du die Tabelle mit den einzelnen Lautstärkemessungen siehst, wird dir schnell klar, dass außer im Idle die Strix keinesfalls die Leiseste ist.

PS: Alle haben dir doch gesagt, kauf dir erst mal eine GPU?
wenn aber Preis/Leistung egal ist, kannst du immer noch einen PC mit einem geköpften 6950x und 2-3 1080 Ti unter Wasser von Roman über Caseking bestellen.....der8auer exklusiv: Einzigartige ubertaktete High-End-Systeme
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Also ich neh,e mal an das zwischen pcgh pc und media markt pc ein mega unterschied ist. Klar kannst du nei media markt pc auch was ändern, sofern das aufgrund von oem noch möglich ist aber es ist doch aufgrund von Leistung des Netzteils oder größe des Gehäuses stark limitiert ist.
Nur ist doch der pcgh pc mit einer asus strix ausgestattet und gilt als silent pc. Das schiebt sich eben mit dem das die asus strix so laut sein soll. Der pchh pc ist ja wohl kaum ein allgemeiner fertig pc.

Die PCGH PCs sind fertig konfiguriert. Sie sind mit Retail Hardware ausgestattet, die du auch so kaufen kannst.
Bei Media Markt Rechnern sind in der Regel OEM Hersteller am Start. Die bauen ihre eigenen Mainboards und sowas ein.
Der Unterschied ist also schon gegeben. Keine Sorge.

Asus ist einer der Partner von PCGH bei den Rechner. Daher findest du da sehr häufig Asus Mainboards und Asus Grafikkarte drin.
Das hat nichts damit zu tun, dass das die besten Produkte am Markt sind, sondern liegt einfach daran, dass Asus garantiert, dass die Produkte für die Rechner lieferbar sind, um sie verbauen zu können.
Und dass PCGH im Prinzip keine Ahnung von Rechnern hat, kannst du daran erkennen, dann in einigen Rechnern ein Cooler Master B 500 V2 verbaut ist.
So ein Schrott hat in einem Spiele Rechner nichts zu suchen -- wird aber trotzdem verbaut.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Nana Old Knitterhemd. Nur weil ich nicht soviel weiß,heißt das nit das ich nicht meine Eigene Meinung haben darf. Blidlinks annehmen muss ich auch nit denn ich bin keine Drohne.
Klar hört es mit dem Preis auf aber das ist meine Entscheidung und nit die einer Tabelle. Und wenn ich hier was frage,dann muss ich es nit verstehen sondern ich müsste dann ja nit fragen.
Und wieso nehm ich es nit an. Treshold riet mir zum 6kerner. Hab ich verstanden und angenommen. Zur Graka gibts eben auch unterschiede. Diese kenn ich nicht und wenn ich irgendwo lese,( GERADE IN DEM FORUM,DER WEBSEITE WO LEUTE SIND DIE SICH HIER ANGEMELDET HABEN, WELCHE SCHREIBT DAS DIE ASUS GEIL IST)dann darf ich doch fragen wieso.
Über msi oder Gainward gibts auch viel schlechtes zu lesen. Wie kommt das denn. Es muss doch ne Messlatte geben wonach man messen kann. Jedoch schreibt ein jeder etwas anderes über diese oder jehne Graka. Da ist man leicht verwirrt irgendwann. Und meine Rechtschreibung ist so schlevht weil ich -****-PHABET- bin :-)
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Es gibt auch Leute, die schreiben, das Karte von Hersteller X oder Y supergeil ist und alles andere nichts taugt.
Hier darfst du nicht einfach nur Meinungen trauen -- denn davon gibt es eben viele.
Hier gilt es Fakten studieren und Tabellen richtig deuten.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Genau das deuten der fakten hab ich nicht drauf. Sowas lernt man aus keinem Buch oder Tabelle. Deswegen schrieb ich ja das ich bei einem in die Schule müßte.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ich muss gestehen, bei GPUs sind sich eig immer alle sehr einig, welche Variante gut ist (also z.B. leise und kühl) und welche eher schlechter ist. Klar gibt es hier und da Ausreißer, aber auch nur weil derjenige User dann nen blödsinn angestellt hat.

Zusammengefasst kann man sagen:

Schritt 1: CPU Kühler kaufen, am besten den hier: EKL Alpenföhn Olymp Preisvergleich | Geizhals Österreich --> bester Luft CPU Kühler so ziemlich
Schritt 2: CPU übertakten, Links dafür wurden dir schon geschickt, ansonsten google
Schritt 3: GPU kaufen, einfach die hier: Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Preisvergleich | Geizhals Österreich --> ist so ziemlich die leiseste und kühlste was geht
Schritt 4: Du schaust ob dir die Leistung reicht. Wenn nicht --> Neuer Unterbau mit Ryzen 7 und meldest dich wieder hier. Falls dir die Leistung mal reicht fürs erste, geh weiter zu Schritt 5 -->
Schrtitt 5: Du schaust dir im Frühjahr 2018 die neusten News zu Hardware/Prozessoren an. Im Frühjahr 2018 dürfte dann die neue Intel Prozessoren bereits erschienen sein (laut angeblichen Gerüchten kommt Coffee Lake sogar Ende 2017), im Frühjahr 2018 sollte wahrscheinlich Ryzen + erscheinen, also die 2. Generation. Dann schaust du dir an, was dir mehr zusagt, vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Und ja, man schaut auf das Preis-/Leistungsverhältnis, weil man immer darauf schaut, was das beste ist, was man für sein Geld kriegt bzw. wie viel es sich bezahlt macht, Geld auszugeben. Ansonsten würde ja sich jeder nur mehr den Intel CPU für 1700€, jeder eine 1080TI und das wars.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Du kannst aber gerne die Links posten, von denen du meinst, dass sie korrekte Inhalte bieten und dann kann man sich das etwas genauer anschauen.

Ich hab mal die Palit und die Asus als Beispiel im Screen.
Die Palit ist unter Last 1,5 Sone laut. Die Asus mach 3,6 Sone. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

(laut angeblichen Gerüchten kommt Coffee Lake sogar Ende 2017), im Frühjahr 2018 sollte wahrscheinlich Ryzen + erscheinen, also die 2. Generation. Dann schaust du dir an, was dir mehr zusagt, vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Cofee Lake wird schon im Herbst kommen -- aber wie immer erst für den Notebook Markt.
Denn damit verdient Intel das Geld. Die Desktop Modelle sind dann nur das Abfallprodukt der mobilen Prozessoren und werden später nachgereicht.
 

Anhänge

  • asus.jpg
    asus.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 16
  • palit.jpg
    palit.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 11
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ja, hab das mit coffee lake gelesen. Kann man abwägen wann die Desktops dann raus kommen?. Vielleicht Anfang Januar?
Ja der Unterschied ist enorm. Die Frage ist wenn du die Daten aus ner Zeitschrift hast,wieso kann man der trauen und doll es pcgh nicht?,meine in Bezug mit der Asus.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Das sind Daten von PCGH. ;)

Ich rechne mit Anfang 2018. Wann genau, weiß niemand
Erst mal müssen die 300er Chipsätze erscheinen.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

...Cofee Lake wird schon im Herbst kommen -- aber wie immer erst für den Notebook Markt.
Denn damit verdient Intel das Geld. Die Desktop Modelle sind dann nur das Abfallprodukt der mobilen Prozessoren und werden später nachgereicht.

Ah ok, wusste ich nicht mehr genau. Danke für die Richtigsellung!

Ja, hab das mit coffee lake gelesen. Kann man abwägen wann die Desktops dann raus kommen?. Vielleicht Anfang Januar?
Ja der Unterschied ist enorm. Die Frage ist wenn du die Daten aus ner Zeitschrift hast,wieso kann man der trauen und doll es pcgh nicht?,meine in Bezug mit der Asus.

Weil man eben nicht genau sagen kann wann sie kommen, sollst du ja zuerst deine CPU mal übertakten. Den Kühler kannst du so oder so kaufen, da der sowieso auf den Sockel 1151 passt und damit kommt ja auch Coffee Lake. Für Ryzen musst du nur ein Aufrüst Kit bestellen (was im April kommt), aber den kannst du dafür auch benutzen.
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Sobald du deine neue GPU hast, kannst du eh wieder zocken und wenn du willst vermutlich alle Regler in Full HD nach rechts ballern :D
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Ich hohl die mir erst mit der neuen cpu. Alles neu macht der Mai...oder wie heißt das. Mich reizt ja mehr so ein Ding mal zusammen zu bauen. Etwas mit den Händen erschaffen uu haben. Glaub ich mach ein Kind :-)
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

na dann viel Spaß 1 Jahr lang mit der 570 :D

30 FPS in BF4 ahoi :P selbst wenn du dir eine RX 480 / GTX 1060 reinsteckst läuft das auf Full HD mehr als rund :D
 
AW: Neuer PC und Hilfe benötigt

Jetzt nit noch salz in die wunde streuen. Ich wills eben noch einmal komplet neu haben. Man hat ja auch keinen dreier mit einer echten Frau und einer Gummipuppe.
 
Zurück