Neuer PC stürzt in Spielen ab

AW: Neuer PC stürzt in Spielen ab

Hab mir jetzt noch eine 7870 bestellt, kommt heute an. Zusätzlich hab ich mir auch noch eine 7970 bestellt, für 314 €, ich hoffe mal, dass die geliefert wird. Ich hoffe mal, dass das Problem nach dem Umbau nicht mehr auftritt.

Gestern ist die neue 7870 eingetroffen, gegen die alte ausgetauscht und siehe da, seitdem keinen Absturz gehabt.:daumen:

---------- Posting hinzugefügt am 07.06.2012 um 08:44 ----------

Ok, gestern Abend doch wieder abgestürzt, selbes Fehlerbild. Hatte allerdings noch den Beta 12.6 drauf, hab jetzt alles runtergehauen mit driversweeper und den 12.4 installiert. Mal gucken obs was nützt.

HI

hab das selbe Problem mit meiner 7870 Oc gehabt von Sapphire.

Ich tausche sie im MOment aus und dann guck ich mal, ob sich was geändert hat. Im moment haben einige das Problem anscheinend.

Wirklich schade wenn die Graka nicht benutzbar ist mit dem System. Für 300 tacken gibt es nicht gerade viel auwahl finde ich mit der Leistung der Lautheit und der "geringeren" Stormaufnahme.

Ich melde mich mal ob ich noch das Problem habe.

Lg

Habe auch das gleiche Problem:
Also, der PC stürzt ab, nach einiger Zeit beim Spielen. Der Bildschirm wird schwarz und dann hängt sich Ton (und so vermute ich das gesamte System) auf (Grafikkarte?da erst der Ton weg ist?). Ich konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren, bis auf einmal, wo ich mit einem Programm namens HeavyLoad (bringt das was?) den PC komplett ausgelastet habe. Aber da konnte ich die Fehlerquelle auch nicht lokalisieren. Ansonsten CPU unter Prime95 läuft unter Vollast einwandfrei, Grafikkarte bei Furmark auch nicht. Auch Prime und Furmark zusammen haben den Fehler nicht wieder passieren lassen (außerdem glaube ich nicht,das Risen 2 CPU und Grafikkarte voll auslastet).
Dann hatte ich den Verdacht, das meine Festplatte, die ich übernommen habe den Fehler verursacht, da es auf meinem alten Rechner auch immer Abstürze gab. Hab ich sie ausgestöpselt, Fehler kam beim Spielen aber wieder. Die Platte ist auch nur für Daten da, die wird also nicht benutzt beim Spielen.
Jetzt bin ich verzweifelt, da das Ding neu ist und WIEDER nicht funktioniert -.-
Habt ihr Tipps, was ich noch probieren kann oder sollte ich einfach mal den PC richtig durch checken lassen?

achso, was noch zu erwähnen wäre ist, das es während der windowsinstallation zwischenzeitlich rotes gekrössel auf dem bildschirm gab, was aber auch wieder verschwunden und nicht wieder aufgetaucht ist.

Werden in der Ereignisanzeige der Verwaltung unter Ereignisanzeige >> Benutzerdefinierte Ansicht >> Administrative Ereignisse Fehler angezeigt, die mit den Abstürzen zeitlich in Verbindung stehen?
MfG

ja, folgende Ereignisse werden immer vor den Abstürzen angezeigt:
Quelle: Wininit
Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.
Quelle:ISCT Agent
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1003" aus der Quelle "ISCT Agent" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
CAgentState::DoPeriodicSuspendResume ****Error in initialize NetDetect, status = 0x2
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
Quelle:WMI
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem PC aus meiner Signatur, das war dann aber auch von heute auf morgen wieder weg.
Keine Ahnung woran es lag.

Welche Karte ist verbaut und welcher Treiber installiert? Poste mal Screenshots von CPU-Z, Reiter: Mainboard, CPU, Memory und SPD. Auslastung der CPU wird im Taslmanager angezeigt, für die GraKa kannst Du den MSI Afterburner verwenden.

Hier das Bild.
Verbaut ist eineSapphire Radeon HD 7870 OC. Den Treiber habe ich eigentlich auf 12.4 geupdatet, aber wenn ich bei Info gucke steht da immer noch 12.3
Die Auslastung weiß ich ja wenn ich nen Stresstest mache, dann sollte das eig 100% sein. Da passiert aber nix. Es muss also etwas sein, was mit dem RAM zu tun hat und/oder beim Stresstest nicht vorkommt, sondern nur beim Spielen

Anhänge

• cpu-z.png
    cpu-z.png
    136,7 KB · Aufrufe: 338

Bei derartigen Problemen wäre die erste Empfehlung, die Command Rate (CR) des RAM im UEFI auf 2T (oder 2N) zu stellen. Die neuste BIOS-Version 1.30 wäre der nächste Ansatz. Versuche es außerdem mal mit der 12.6 Beta, auch mal ohne das Control Center installieren.
MfG

Die CR1 takte beim ram sind Seit DDR2 zeiten nicht möglich
einzig DDR1 konnte man mit cr1 betreiben riescht eher nach sytembibliotheken prüfen und berechtigungen verteilen. Sollte eigentlich der Treiber machen.
Update mach den treiber auf cat 12,6 beta.
Und installiere mal net Frameworks 4 client und 3,5 neu Sowie service net frame 3,5 sp 1
vc++ 2005 vc++ 2008 vc++ 2010 in x64 und x86

Hab versucht die Command Rate umzustellen. Da steht 1N und dahinter ein Textfeld in dem Auto steht, aber egal was ich eingebe, es springt zurück auf "Auto". Muss ich da irgendwas spezielles eingeben?

Edit: Hat sich erledigt, musste nur eine 2 eingeben. Hat aber keine verbesserung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hatte ja den selber fehler.habe meine grafikkarte ausgetauscht.hatte jetzt noch nicht lange zeit zum testen.versuche es nochmal heute.gestern ging alles zumindest...

Vllt musst du die karte konplett austauschen.die von sapphire wissen das es da ein problem gibt vllt erstatten sie dir das geld.

Lg

Zurück