Neuer PC stürzt in Spielen ab

AW: Neuer PC stürzt in Spielen ab

Im moment sieht es bei mir auch so aus, als ob ich die Grafikkarte austauschen müsste. Zumindest "läuft" das Spiel grade noch mit Onboard bzw. CPU grafik.
Ich hab ja noch rückgaberecht, ist grade mal ein paar Tage alt, das ist nicht das Problem. Welche Grafikkarte hast du jetzt verbaut?

Hey,
hatte das gleiche Problem. Jetzt ist ist meine Karte gerade zum Umtausch unterwegs. Heute hat mir dann Sapphire endlich auf ein Ticket geantwortet und gemeint ich sollte ein BIOS-Update für die Grafikkarte durchführen. BIOS haben sie mitgeschickt.
Ich kann es ja leider nicht ausprobieren, aber falls jemand von euch will, könnte ich das BIOS hochladen (falls das hier geht?!)...

Wie BIOS Update? Ich hab meine Karte zwar jetzt auch zum Umtausch geschickt, aber ich habe bei der Fehlersuche auch mein BIOS auf den neusten Stand gebracht, hat das Problem nicht behoben. Das ist ja vom Mainboard abhängig und dem BIOS, welchen man drauf hat.

Achso, die Frage ist nur ob man das so einfach machen kann, im Bezug auf Garantie Ansprüche. Wenn man zu sehr an der Grafikkarte dran rum fummelt, ob man sie dann noch zurück geben kann. Ich hab jetzt sowieso meine Karte schon längst eingeschickt und sie gegen die non-OC Variante eingetauscht, ist ein paar Euros billiger und bringt die gleiche Leistung, ich hoffe die kommt in den nächsten zwei Tagen und das dann alles normal funktioniert, sonst muss ich gucken ob es für die auch ein BIOS Update gibt. Aber danke für deinen Tipp

Zurück