Neuer Pc Stürtzt ab

explaintzz

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc Stürtzt ab

Guten Tag ich habe schon im Internet geguckt und leider nichts gefunden deshalb frage ich hier mal.
Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Pc bestellt :
Windows 10 Pro 64 Bit
Nvidia GeForce GTX 960
Intel Core i7 6700K @4.00GHz
MSI Z170-A Pro
2x 8192 MB DDR4 Kingston (1200 MHz) (Fury Hyper X)
Cougar STX 80 Plus Netzteil - 650 Watt

So nun habe ich folgendes Problem bei Spielen wie World of Warcraft ist allles Wunderbar auf maximaler Auflösung
nun habe ich Call of Duty Black Ops 3 gekauft und mein Pc stürtzt nach 1. Runde ab. (10x versucht und 10x Abgestürtzt)
Der Computer hat sich einfach neu gestartet ohne das irgenteine Fehlermeldung kommt , Bei CS:Go bekomme ich nach einer Runde oder nach ein paar Minuten ehergesagt einen Blauen Bildschirm :,, Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. usw.. " ganz unten erkennt man in kleiner Schrift noch :,, CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT."
Ich hoffe ihr könnt mir helfen soweit ich weiß ist auf dem Computer alles aktuell...

AW: Neuer Pc Stürtzt ab

Klar.. bekomme dan dies ,,Öffnet hierfür die Windows-Eingabeaufforderung.
Gebt dort den Befehl „bcdedit /set useplatformclock yes“ da Mein computer übertaktet ist aber sobald ich dies mache stürtzt mein pc immer nocht ab und ich bekomme den Bluescreen mit einer anderen Meldung WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Du hast dir also einen PC gekauft, der schon von Werk aus übertaktet ist? :/

Ich würde mal zwei Sachen versuchen, je nach dem, was du dir zutraust.
Entweder die Übertaktung im BIOS zurücksetzen (Standard-Einstellung laden, da gibt es eine Option für) oder der CPU mal ETWAS mehr Spannung zukommen lassen.
Vor der manuellen Änderung an der Spannung aber erstmal hier lesen: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

auf jedenfall teuer eingekauft

Klar, dieser PC ist alles andere als ideal zusammengestellt und viel zu teuer, aber das hilft dem TE jetzt auch nicht weiter.

Wollte nochmal kurz bescheid geben habe den Cpu jetzt auf 4,6 GHz umgestellt und den Strom auf Auto seit dem ist der PC auch nicht mehr abgestürtzt

Weg mit dem scheiß Auto OC.
Wenn du Übertakten willst, mach es richtig.
Für richtiges OC muss man sich Zeit nehmen, 1.4V sind jedenfalls viel zu viel aus meiner Sicht.

Ich wollte ja nur das mein Pc wieder funktioniert habe mir auf Youtube ein Video angeguckt in dem jemand genau den selben i7 hat der hat es genau so gemacht da ich mich nicht soo gut damit auskenne habe ich es einfach so gemacht wie er . Mein Pc läuft jedenfalls einwandfrei...

Geh ins BIOS und lade die Default Settings.
Diese Spannungen sind jedenfalls alles andere als gut für die CPU.

So ich habe mir eine ausführliches Video von der Seite hier angeguckt wie man den 6700K übertaktet. Also habe ich auf 4,4 Ghz gestellt (von 4,6) und die Leistung auf 1,29 V der CPU-Z zeigt mir wärend Prime95 eine Core Voltage von 1.288 V die einzelnen Cores gehen nicht über Maximal 74 °C unter 90 °C sollte soweit ja alles in Ordnung sein

Merkwürdigerweise Stürtzt der Pc auf 4,5Ghz ab wenn ich die Spannung auf 1.3 -1.32 einstelle

Zuletzt bearbeitet:

So also nach dem Prime95 1 Stunde lang lief mit den Einstellungen Custom. Min FFT und Max FFT 1344 und Run FFts in-place
Core #0 Max 76°C
Core#1 Max 81 °C
Core#2 Max 67 °C
Core#3 Max 71 °C

Zurück