Neuer PC startet nicht.

Das mit dem Netzteil mache ich, da versuch ich mich aber schon die ganze Zeit vor zu drücken...
Wenn das keine Änderung bringt, warte ich noch auf den neuen RAM.
Wenn es das nicht ist, gehen Board und CPU retour.
Könnt ihr mir eine Kombi empfehlen, die preislich und leistungsmässig ähnlich ist, aber 100%ig funktioniert?
Am besten mit dem gleichen RAM, den kann ich nämlich nicht mehr retournieren. Hat bis jetzt alles zu lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zu erwarten:
Anderes Netzteil - kein Bild. Anderer RAM - kein Bild.
Was nun?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Hab das Teil jetzt erstmal hier zum örtlichen PC-Schrauber gebracht.
Aussage auf meinen Hinweis, das evtl. das BIOS upgedatet werden müsste: BIOS Update? Bloß nicht! Das macht alles nur schlimmer!... Naja, wir werden sehen...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Hab das Teil jetzt erstmal hier zum örtlichen PC-Schrauber gebracht.
Aussage auf meinen Hinweis, das evtl. das BIOS upgedatet werden müsste: BIOS Update? Bloß nicht! Das macht alles nur schlimmer!... Naja, wir werden sehen...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Hört sich nicht danach an, als ob der Ahnung hat.
Würd dem kein Geld geben. BIOS Updates waren vor ca. 15 Jahre kritisch, da man es beim Update leicht bricken konnte. Mit live Updates sollte das kein Problem mehr sein.
 
Wenn man ein gutes Board sein eigen nennt,dann hat das auch ein Backup Bios wie bei Gigabyte oder Flashback wie bei Asus,wo du ein Bios Update ohne CPU und Ram machen kannst,da brauchst du nicht mal ein Bild.
Leider haben das zu wenige Boards.
Msi hat das jetzt auch integriert,aber auch wieder nur bei den B450er Boards,warum auch immer.
Ich verstehe die Hersteller da einfach nicht,zumal wenn ein Sockel über so lange Zeit supportet wird.
 
Söö...
Der Rechner ist wieder hier...und läuft!
Ich weiß nicht, was der gemacht hat, er läuft auf jeden Fall. :hail::hail:
Seine Aussage: Joa, der wollte erst nicht so richtig, aber dann ist er nach ein paar mal hochfahren ohne Probleme gestartet. BITTE? Ich hab drei Wochen an der Kiste rumgebastelt und alle möglichen Teile getauscht, ohne Ergebnis?
Und er drückt nur den Startknopf? Mein Held! Naja, fast. Die Kiste stinkt, als hätte sie 10 Jahre in der Raucherecke meiner alten Schule gestanden...
Egal...hat mich 20€ gekostet, Win 10 iläuft schon, alles ist gut. Meine Schwiegereltern können ab morgen endlich wieder ins Netz und Solitär zocken...

Allerdings scheint der G.Skill RAM tatsächlich einen weg zu haben, er läuft nur mit dem Corsair Venegance. Mit dem G.Skill startete er entweder gar nicht oder bringt nach kurzer Zeit Bluescreens (falls das bei Win10 noch so heißt...).
Auch egal. Der geht defekt an Mindfactory zurück.

Danke nochmal an alle, die Input gegeben und geholfen haben!! :daumen:
 
Oh, Mann, was für ein Thread :wall:
Wünsche dem PC ein ewiges, problemfreies Leben, jetzt wo er schon so lange zum starten gebraucht hat :hail:
 
Ja, das hoffe ich auch. Ich pack da jetzt noch openoffice, Antivir und chrome drauf, dann läuft der hoffentlich wieder 15 Jahre ohne Probleme! :hail:
 
LibreOffice, Firefox und einfach den Antivirus von M$ nutzen, der in Windows 10 integrierte Schutz schneidet in den Tests mittlerweile gut ab und nervt nicht mit Popups und Upgrade betteln ("Kaufen sie jetzt..").
 
Gut möglich dass der gute Mann was gefunden hat, was wir aus der Ferne nicht sehen konnten, freue mich das der PC nun läuft
 
Antivir.
Völlig unnötig und stark nervend

Ah, alles klar...wusste ich nicht. Ich hab damit auf meinem Win7-PC keine Probleme.
Hab es bei libreoffice belassen.
Browser testen sie jetzt erst mal den Edge, dann schauen wir weiter.
Sie sind auf jeden Fall noch geflasht von dem "leichten" Geschwindigkeits-Boost von einem alten Athlon XP 2500+ auf den jetzigen mit Win 10 und SSD...
Vorher konnten sie nach dem einschalten tatsächlich nochmal in Ruhe runter gehen, Kaffee holen, kleines Pläuschchen halten, gemächlich wieder hoch gehen. Dagegen müssen sie jetzt fast schon hektisch werden! :lol::lol:
 
Zurück