• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

AW: Neuer PC - Schwerpunkt Gaming [Budget ~2500€]

Sorry aber der TE ersteller hat keine Ahnung.

Die Entwicklung geht so schnell voran im PC/Hardware Bereich, da ist fast alles was heute als High-End gilt morgen schon wieder veraltet.
Du kannst noch so viel ausgeben, aber damit wird es nicht "zukunftssicherer".
Jetzt zukunfssicher zu handeln, wäre ein System für max. 1500€ zu kaufen und in 2 Jahren nochmal das selbe zu tun. Denn in 2 Jahren würde der PC (den du dann für 1500€ neu kaufst) deinen PC den du jetzt für 2500€ kaufen willst, locker in die Tasche stecken.

Aber du willst ja nicht hören und lieber Geld verbrennen für nichts und wieder nicht. Und das hat absolut nichts mit "zukunftssicher" zu tun.

P.s. Unbedingt 2500€ für einen PC verpulvern, aber ein Logitech Soundsystem haben :schief:

Jetzt hört doch mal auf mit dem Geflame. Wir haben ausführlichst die Vor- und Nachteile dargelegt, und wenn sich der TE für ein Sockel 2011 entscheidet, ist das doch OK.

Eine größere SSD wäre aber schon vorteilhaft :daumen:

Ich rate ja eher von SLI/Crossfire-Systemen ab, die 7970 hat genug Power. Und wenn die mal zu langsam sein sollte, gibts eh schon wieder schnellere Pixelschleudern.

Gruß

Das habe ich mit einer 580er auch gedacht...bis ich ne Zweite drinnen hatte.:D
Wenn man oft in 1920x1080 oder höher an einem 46 Zoll LCD zockt reicht die Leistung für maximalen Einstellungen meist einfach nicht mehr aus.Grade bei Metro 2033(PhysiX),Crysis 2(ultra) oder auch Mafia 2(PhysiX) merkt man schon,wie eine Karte an ihre Grenzen kommt.Ich habe auch ein sehr feines Auge,was FPS angeht...es gibt Leute die sagen,man sieht keinen Unterschied ob man 30 oder 60 frames hat.Ich sage das ist Blödsinn..grade auf einem grossen TV mit Vsync sieht man das sofort.Wer hingegen nur am Monitor zockt,wird das ev.nicht so wahrnehmen.Man darf aber auch nicht die Reserven eines SLI-Systems vergessen...wenn ich ein Game mit 30 Frames zocken kann,bricht es in fordernden Szenen schneller auf unspielbare 20 frames ein oder ruckelt beim drehen,als wenn ich konstant auf 60fps zocke und er mir ab und zu auf 45fps einbricht.Auch Microruckler konnte ich mit meinem Gespann bisher keinen einzigen ausmachen.Hatte durch die Horrorgeschichten auch erst vor SLI zurückgeschreckt.Gott sei dank,hab ich dann aber auf meinen Bauch gehört und mir ne 2.Karte reingehauen.;)
Man darf auch nicht vergessen,dass die Treiber sehr wichtig sind.Da muss man halt nen bisschen experimentieren.Aber ist alles nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Warum genau die größere SDD? Windows 7 braucht doch niemals die 64 GB Speicher auf oder?
Und für Daten hab ich ja eh dann ne andere Platte.

Oder übersehe ich da was?

Die Ladezeiten von Spielen, die sich auf der SSD befinden, sind schon deutlich niedriger. Bei BF3 immerhin etwas über Faktor 2. Es gibt aber auch Games, bei denen die Ladezeiten kaum niedriger sind. Eine SSD ist also "nice-to-have" für ein Gamingsystem, nicht mehr, denn sie bringt natürlich keine fps mehr im Spiel.

mein mw3 ist schneller oben als mich steam online registriert >.<
(dh ich klicke auf spielen und muss warten bis die verbindung bestätigt ist) :D :D

Ich habe nocheinmal drüber nachgedacht, irgendwie habt ihr ja schon recht mit der CPU.
Ansonsten hätte ich mir den Thread ja auch sparen können wenn ich eure Ratschläge ignoriere ^^

Also, Was haltet ihr hier von?

ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 (Da ist doch ein Kühler dabei oder?)
16GB-Kit Corsair Vengeance blau DDR3 1600 MHz CL9 (passt der zum Board?)
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s
Corsair Professional Series Gold AX750, 750 Watt
XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
Corsair Obsidian Serie 800D, ATX, ohne Netzteil
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
LiteOn iHBS212-32 Retail schwarz

Gesamtpreis: 2.122,97 €

Board wäre ich auch für ein Asrock Z68 Extreme4 Gen3. Das habe ich im Gamingrechner, ein sehr gutes Brett :daumen:

Beim RAM wären wie gesagt 2x 2x4GB Kits geschickter, falls mal ein Riegel kaputt geht.

NT: Für eine Grafikkarte reicht das Corsair AX650 völlig aus. Für Crossfire eher ein Corsair AX 850.

Die HD7970 ist gerade mal 8% schneller als die HD7950. Musst Du halt überlegen, ob Dir das der Aufpreis wert ist.

HDD wäre ich nach wie vor für 2x 1TB Samsung HD103SJ

Ich bin kein Freund von ASRock an Asus führt kein Weg dran vorbei.
Erstmal wegen PCIe 3.0 und was ich super finde sind die vielen USB 3.0 Anschlüße.

Ich finds gut das du umgeschwenkt bist.
Deine Wünsche, meine Interpretation
noodels | Geizhals.at Deutschland

Bei der Grafik sehe ich das ähnlich wie die anderen, 7950 reicht völlig.
Die HD7970 hat nicht soviel mehr leistung als das man auf lange Sicht was von haben würde.
Und mit den den Herstellerdesigns ist auch wirklich Ruhe im Rechner.

Edit:
Das maximus IV hat kein PCI-E 3.0

Oh, verlesen bei dem Board.
So neuer Versuch:

ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 (Da ist doch ein Kühler dabei oder?)
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator (2x) (passt der zum Board?)
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s
Corsair Professional Series Gold AX750, 750 Watt
XFX DD RADEON 7970 925M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI
Corsair Obsidian Serie 800D, ATX, ohne Netzteil
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
LiteOn iHBS212-32 Retail schwarz

Gesamtwert von 2.047,69 €

Edit: Crossfire eventuell später wenn eine nicht mehr reichen sollte, also in nächster Zeit denke ich erstmal nicht.

Gibt es Leistungseinbußen bei zwei 1TB HDD's im vegleich zu einer 2TB HDD?

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist das Corsair AX750 etwas knapp, ich würde dann das AX 850 nehmen.

RAM: 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 Die Heatspreader sind völlig sinnfrei und machen Platzprobleme mit größeren CPU-Kühlern.

Noch besser für Crossfire wäre diese Board hier geeignet: ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVDAA-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland weil der Abstand zwischen den PCIe x16 Slots höher ist. So bekommt die obere Grafikkarte mehr Luft.

Mit den HDD's gebe ich es auf :ugly: :D

Jup, PCIe 3.0 unterstützt erst IvyBridge, Sandy hat nur einen PCIe-2-Controller.

Zurück