Neuer PC Pfeift ?! Netzteil?

Kalif02

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft :daumen: und muss jetzt nach kurzer zeit feststellen das der Rechner leise Pfeift :wow: was aber schon etwas störend ist wie ich finde. :(
Was mir auffält ist, dass wen ich etwas spiele oder etwas anspurchsvolles damit tue ist das Pfeifen weg?!

Das Geräusch ist also nur im Windows leerlauf ständig zu hören und jenachdem wen ich mal mit dem Mausrad scrolle oder im Internet surfe verändert sich etwas leise der Pfeifton.. Grafikkarte kann ich ausschliessen hab schon gewechselt, Festplatte ist es wohl auch nicht.. Wobei das Geräusch sofort loslegt wen das System geladen wird. Voher im Bios oder so ist es nicht zu hören. Wen ich den CPU Kühler kurz beim Starten festhalte ist das Geräusch fast weg es ist leiser geworden aber immernoch zu hören. Ich bin mit dem Pfeifen echt überfragt :huh:

Danke für eure hilfe im vorraus.

AW: Neuer PC Pfeift ?! Netzteil??

Schreib doch mal auf welche Hardware das ist.
Hört sich für mich aber so an als wenn du Spulenfiepen von der Grafikkarte hast.

Boad: ASUS M5A 78L-M LX
AMD FX 6100 six core 4 Ghz
AMD Radeon HD 6670
16 GB Ram
430 watt Netzteil

Grafikkarte habe ich schon eine andere ausprobiert das Pfeifen ist immer noch da...
Wie gesagt wen ich etwas spiele oder so ist es komplett weg :huh:

Wie das heißt weis ich nicht .. soweit ich weiß ist es keine Marke an der seite steht APX Netzteil.

Kannst du mal schauen was auf dem Aufkleber steht oder ein Foto davon posten?

ATX sry.. :D

Anhänge

• 20130302_163258.jpg
    20130302_163258.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 665

Ach du Schreck. :D
Das Netzteil ist aber echt Müll. Du solltest dir ein neues kaufen. So oder so.

Kauf dir ein neues Netzteil und dann schaust du ob sich das Problem damit in Luft aufgelöst hat.

Wenn du sagst was für ein Budget du hast können wir dir ein paar Netzteile empfehlen.

Okey aber wie kann es mit dem zusammenhängen das wen ich etwas spiele das es dan komplett weg ist?! Bzw. es nur im Leerlauf zu hören ist. :huh: Und wen ich den CPU Kühler kurz beim start festhalte das es dan leiser ist.:huh:

Ein neues Netzteil brauchst du sowieso. Also kauf dir eins und dann schaust du weiter.

Das Summen/Pfeifen was du hörst kann auch einfach eine Resonanz sein die das Gehäuse überträgt. Und wenn du spielst sind alle Lüfter lauter als das nervende Geräusch somit fällt es dir dann nicht mehr auf. Aber höre bitte erst einmal auf -Threshold- und kaufe dir ein neues Netzteil weil mit dem Ding ziehst du keine Hosenträger straff.

Komplett PC Pfeift = komplett zurück schicken und nicht dran herum Doktern

hier im Forum PC zusammenstellen lassen und bei einem vernünftigen Händler zusammenbauen

Stimmt auch wieder. Der Rechner ist ja ganz neu gekauft. :klatsch:
Man man. Was für ein Schrott einige verkaufen. :daumen2:

ne es ist ein richtiger chinaböller
ms tech eben
ultron hat das gleiche netzteil im gehäuse

Zurück