Xasser
Freizeitschrauber(in)
Hallo
Leider weiss ich nicht so recht was ich machen soll…
Macht es Sinn, meinen aktuellen PC jetzt zu verkaufen und anschliessend ein neuen zu kaufen?
Mich würde auch interessieren was ich für den alten noch bekommen würde +-?
Mein Aktueller PC: Hier klicken
Wen ich nichts mehr bekomme, lass ich das Unterfangen, sonst ->.
Neuer PC:
Was bei mir noch ungenutzt herumliegt und ich beim neuen verbauen möchte ist:
2x HDD Samsung F3, 32MB, 1TB (würde ich in einem Raid 0 betreiben)
Corsair H70
OS: Windows 7 SP1
Der Rest der in Planung ist:
CPU: Core i7 2600K
Mainboard: irgendein P67 oder Z68
Arbeitsspeicher: 2x4 GB oder gleich 16 GB?
Laufwerk: LG BH10LS
Netzteil: keine Ahnung wie viel Leistung dass das System braucht?
Grafikkarte: Asus HD6950 DirectCU II (Der Zug mit der 6950 auf eine 6970 zu flashen ist wohl abgefahren?)
Gehäuse: Weiss ich noch nicht. Muss auf jedenfalls vorne mind. 2x USB 3.0 haben.
Eigentlich möchte ich das Gehäuse behalten, da es mir ans Herzgewachsen ist (seit P4 immer das gleiche geblieben)
Doch leider besteht keine Möglichkeit, Lüfter die grösser als 80mm sind zu verbauen. Somit ist ein optimaler Einsatz vom H70 nicht gewährleistet.
Gespielt wird auf einem 24" mit 1920x1080
Leider weiss ich nicht so recht was ich machen soll…
Macht es Sinn, meinen aktuellen PC jetzt zu verkaufen und anschliessend ein neuen zu kaufen?
Mich würde auch interessieren was ich für den alten noch bekommen würde +-?
Mein Aktueller PC: Hier klicken
Wen ich nichts mehr bekomme, lass ich das Unterfangen, sonst ->.
Neuer PC:
Was bei mir noch ungenutzt herumliegt und ich beim neuen verbauen möchte ist:
2x HDD Samsung F3, 32MB, 1TB (würde ich in einem Raid 0 betreiben)
Corsair H70
OS: Windows 7 SP1
Der Rest der in Planung ist:
CPU: Core i7 2600K
Mainboard: irgendein P67 oder Z68
Arbeitsspeicher: 2x4 GB oder gleich 16 GB?
Laufwerk: LG BH10LS
Netzteil: keine Ahnung wie viel Leistung dass das System braucht?
Grafikkarte: Asus HD6950 DirectCU II (Der Zug mit der 6950 auf eine 6970 zu flashen ist wohl abgefahren?)
Gehäuse: Weiss ich noch nicht. Muss auf jedenfalls vorne mind. 2x USB 3.0 haben.
Eigentlich möchte ich das Gehäuse behalten, da es mir ans Herzgewachsen ist (seit P4 immer das gleiche geblieben)

Doch leider besteht keine Möglichkeit, Lüfter die grösser als 80mm sind zu verbauen. Somit ist ein optimaler Einsatz vom H70 nicht gewährleistet.
Gespielt wird auf einem 24" mit 1920x1080
ein case dass dir ans herz gewachsen ist solltest du behalten, mach ich mit meinem auch^^ wieso soll flashen nicht gehen? 2600k war auch mein plan (wie die F3, 6950@ 6970 und 8 GB RAM xD) aber hab mich zu einem I5 umentschieden das geld kann man woanders investieren, ich würde erst einen 4 GB riegel kaufen, dann kannst du jederzeit, wenn das geld locker sitzt vom gleichen modul nachkaufen und nachrüsten, das ist ein grosser vorteil von RAM riegeln ich mach erst XMS3 4 GB riegel kaufen, danach bau ich auf 8 und dann auf 12 und letztlich auf 16 um. ist vorteilhafter
Dank Crossplattform-Entwicklung ist dein PC für die meisten Games eh noch fit genug. Da würde ich dir wenn überhaupt eine stärkere Graka empfehlen wie die schon genannte oder zu dieser:
