• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC, neuer Vorschlag, Absegnung

Rumpel84

Kabelverknoter(in)
Hallo Jungs,

nach ein paar hilfreichen Hinweisen ist hier meine neue Zusammenstellung. Ich möchte möglichst nah bei der 500 Euro Grenze bleiben. Also wenn ihr Vorschläge liefert, bedenkt bitte auch das :) Mein Monitor ist ein 22 Zoller und schafft 1680x1050 Pixel. Ich werde aber ohnehin nicht höher als 1024x768 gehen, da es mir sonst zu klein wird. Spielen möchte ich Strategie-Spiele wie Anno und SimCity usw.
Hier also die Kombo:

Intel Core i3-3240 Box, LGA1155 - 127,47 €

ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX - 64,04 €

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 - 38,84 €

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz - 32,15 €

be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - 40,35 €

Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, lite retail - 166,94 €

Seagate Barracuda 7200 250GB SATA 6GB's - 45,28 €

LG DH18NS schwarz bare SATA II - 14,90 €

Preis gesamt: 534,97 €

Wenn du möglichst nah an der 500€-Grenze bleiben willst, kann ich dir nur empfehlen, einen "kleineren" i3 zu nehmen. Der i3-3220 tuts genauso und ist günstiger. Außerdem reicht das B75 Pro3-M, nimm das, wenn es günstiger ist. Das NT ist in Ordnung, das Gehäuse ist nicht sehr schön, würde schon in ein BitFenix Shinobi investieren. Bei der Grafikkarte kannst du auch die Version mit 1GB VRAM nehmen. Außerdem wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich eine größere Festplatte auszusuchen. Würde die 7200.14 von Seagate nehmen.

Und wenn du bei hwv bestellst, kannst du dir alle Sachen über Geizhals.de aussuchen und dann zu hwv durchklicken, so sparst du ne Menge.

Hallo CT5010,

vielen Dank erstmal für die Tipps. Wie meinst du das denn mit dem hwv, Geizhals durchklicken? Und wenn ich den i3-3220 nehme, kann ich dann auch noch simcity 5 gut spielen?

Gruß Jan

Hallo,

@ der pc-nutzer: Entschuldige, ich habe mich wohl verklickt und einen neuen Thread aufgemacht.
@ ct5010: Ich habe das mal mit Geizhals probiert und echt ein wenig gespart, super! Aber ich kann es mir so nicht gleich zusammenbauen lassen, oder?

Gruß Jan

Also wenn ich die Auflösung sehe, würde ich wenn dann zum i3 3220 und zu einer AMD HD 7770 greifen, wenn du eh nur mit 1024x768 spielst.

Edit: Du bist dir sicher das du nur ANNO und Sim City spielen wirst und das auch nur mit der geringen Auflösung?

Denn für ca. 150€ bekommst du bereits richtig gute Hardware, die auch neuere grafiklastige Spiele flüssig darstellen können, dann würde ich nämlich lieber etwas sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ der pc-nutzer: Entschuldige, ich habe mich wohl verklickt und einen neuen Thread aufgemacht.
@ ct5010: Ich habe das mal mit Geizhals probiert und echt ein wenig gespart, super! Aber ich kann es mir so nicht gleich zusammenbauen lassen, oder?

Gruß Jan
Wenn Du bei HWV bestellen willst, musst Du einfach nur noch den Zusammenbau mit im den Warenkorb legen und fertig :D
Derzeit sogar für nur 5€ anstelle von 20 € :daumen:

@ Jeretxxo: Danke, aber ich habe die beiden Titel nur angeführt, um klar zu machen wozu ich grundsätzlich den PC beim Spielen brauche. Aber ich will ja auch die weiteren Teile der Reihen und andere Strategie-Spiele spielen und daher sollte es dann doch auch ein wenig Zukunftssicher sein.

@ minicoopers: geil, einfach gut! :)

Zurück