• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her

Hatte deinen Link mit der Conig nicht beachtet...

Im Vergleich zu deiner an sich guten ersten Zusammenstellung komm ich auf +- 0 €. Im Detail finde ich die Config besser.

Und was Die GraKa betrifft: Ich empfehle die MSI-Variante mit Twin Frozr, ist sehr leise und für ein paar Euro gibt's BF4 dazu =D

Edit: hab nichts gesagt, die ist wirklich ein Angebot. Nicht ganz so leise, aber noch im Rahmen.
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5, mini DP

Das Das Straight Power halte ich bei einem 900-Euro-Budget für übertrieben, selbst bei Dauerbetrieb amortisiert sich der Aufpreis erst nach ca. einem halben Jahr Dauerlast-,- Ebenso das R4. In diesem Case kann man die HDD allerdings direkt entkoppeln, wozu man sich in günstigen Cases einfach einen Entkopplungsrahmen kauft ;)

Wieso sollte ein E9 Netzteil und ein R4 bei einem ~ 900,- Euro Rechner übertrieben sein :what: :huh:

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man NIE sparen.

Ebenso ist das Gehäuse ein Teil, welches durchaus mehrere Hardwaregenerationen beherbergt, und bei ~ 900,- Euro Budget muss es doch kein Schuhkarton sein :P

@ Teuto

Muss ja nicht das CM sein, das E9 400/450 Watt reicht auch dicke ;)

1 fetten Kabelbaum kann sich mit nem CM fast immer sparen (es sei denn, man hat etliche Platten im Knecht).

Das Das Straight Power halte ich bei einem 900-Euro-Budget für übertrieben, selbst bei Dauerbetrieb amortisiert sich der Aufpreis erst nach ca. einem halben Jahr Dauerlast-,

Es geht nicht unbedingt darum, dass es effizienter arbeitet, sondern darum, dass das L8 630 Watt unbrauchbar ist - für eine Grafikkarte viel zu viel und für zwei nicht geeignet, weil Gruppenregluliert. Außerdem gibts 5 Jahre Garantie aufs E9, im Gegensatz zu den 3 beim L8

Aber ein 630 Watt Netzteil ist sinnvoll und läuft effizient...? Ist klar.
Dann halt das L8 450 oder maximal 500 oder 530 aber nicht 600+!

Jepp, das S7 (450 Watt) ist etwas besser (andere Plattform), aber das L8 ist auch nicht wirklich schlecht :D

Hauptsache kein PowerZone :P

Zurück