• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Multifunktion - Virtualisierung

Hallo zusammen,

ich habe mich zwar noch nicht für eine Grafikkarte entschieden aber ich wurde von einem Freund darauf aufmerksam gemacht, dass es ggf. mit der Höhe der RAM-Bausteine und dem be quit CPU Lüfter bezüglich der Höhe Probleme geben könnte. Seht ihr das genauso?

Ja, das kommt auf die Kombination an. Wenn Du nun doch einen großen Luftkühler nimmst, würde ich auf jeden Fall Low-Profile RAM kaufen, z.B. Produktvergleich

Dann gibt es keine Platzprobleme.

CPU-Lüfter : be quiet! Dark Rock 2

RAM : Corsair DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit Vengeance. --> könnte ggf. zu hoch sein hmmm..gibt es irgendwo Höhenangaben, dann könnte man das ggf. ausrechnen!!!

Die Ripjaws-X oder -Z könnten gerade noch so drunter passen. Sicherheitshalber würde ich aber RAM ohne Heatspreader nehmen, die sind eh nur Show. Und der Dark Rock ist so fett, da sieht man den RAM eh nicht mehr, wenn der eingebaut ist :D

Vielen Dank für die Infos. Vielleicht wär dann eine Wassekühlung die besser Lösung, wie schon vrher hier einige geschrieben haben: Die Corsair H100 !!! Gibt es da nch andere "gute" ?

Zurück