• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Multifunktion - Virtualisierung

...das ist richtig..jetzt nur noch den passenden Quad Kit RAM finden, der sich mit dem ASUS Board auch verträgt und nicht zu hoch ist. Wie bekomme ich das bloss heraus?

Du meinst, weil es nicht in der QVL steht? Das macht nichts, denn die QVL besagt nur, dass der Hersteller den RAM auf dem Board getestet hat, und ist somit kein Kriterium für die Kompatibilität. Denn kein Hersteller kann jeden RAM auf jedem Board testen. So viele Praktikanten kann es gar nicht geben :D

Nein darum gehts nicht wirklich.....die Frage ist nur welcher RAM paßt wirklich!!!...auch auf Hinblick des Dark Rock - der reicht ja aus. Bei dem Dark Rock 2 würde es denke ich noch mehr Probleme geben.

Oder soll ich den PC zusammenbauen lassen, da werden ja dann immer alle Komponenten getestet, obs passt oder nicht.

Nein darum gehts nicht wirklich.....die Frage ist nur welcher RAM paßt wirklich!!!...auch auf Hinblick des Dark Rock - der reicht ja aus. Bei dem Dark Rock 2 würde es denke ich noch mehr Probleme geben.

Oder soll ich den PC zusammenbauen lassen, da werden ja dann immer alle Komponenten getestet, obs passt oder nicht.

Low Profile und DDR3 maximal 1600Mhz und 1,5 Volt. Was für Anforderungen gibt es noch?

Und welche gibt es da so zur Auswahl als 32GB Quad Kit ?

Ich habe den hier gefunden CML32GX3M4A1600C10 aber auf der Webseite von Corsair finde ich den nicht! Denn soll ja auch wirklich ein Quad Channel sein.

Die passen auf jeden Fall: Produktvergleich GeIL Black Dragon DIMM Kit 32GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GB332GB1333C9QC), G.Skill Ares DIMM Kit 32GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-1333C9Q-32GAO), Corsair XMS3 DIMM Kit 32GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX32GX3

Ich würde die Ares nehmen.

Ich habe den hier gefunden CML32GX3M4A1600C10 aber auf der Webseite von Corsair finde ich den nicht! Denn soll ja auch wirklich ein Quad Channel sein.

Die passen auch :daumen:

Quad Channel hat nichts mit dem RAM ansich zu tun, wenn Du 4 Riegel (in die richtigen Slots^^) einbaust, läuft jeder RAM im Quad-Channel Modus.

Ob 1333MHz und CL9 oder 1600MHz und CL10 ist übrigens völlig Banane. Denn jeder 1333MHz CL9-RAM würde mit 1600MHz und CL 10 laufen und umgekehrt.

@Softy und welcher ist das genau auf der Corsair Seite - ich finde den dort nicht gelistet.

@
DieMangoKiwi

Wenn ich schon ein Case von Corsair habe dann passt RAM davon besser dazu !
;-) Nein...aber mir ist die Marke GSkill zu "unbekannt"...kommt für mich wie ein "Billig-Produkt" rüber...ist wie beim Auto der Unterschied...zwischen VW und Audi z.B.

Wenn ich schon ein Case von Corsair habe dann passt RAM davon besser dazu ! ;-) Nein...aber mir ist die Marke GSkill zu "unbekannt"...kommt für mich wie ein "Billig-Produkt" rüber...ist wie beim Auto der Unterschied...zwischen VW und Audi z.B.

Ich wollte früher auch soviel wie möglich von einer Marke. Dann wurde mir gezeigt, dass es die Mischung macht, die einen perfekten PC ausmacht. Eine Firma macht hervorragende Netzteile aber dafür schlechte Kühlung. Die eine guten Arbeitsspeicher aber mangelnde SSD's. Die eine perfekte Mainboards aber eher schlechtere Laufwerke.

Ich persönlich favorisiere bei Autos Audi und Mercedes. (2012 A Klasse)

Übrigens CML32GX3M4A1600C10 ist kein Quad-Channel. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen, nen anderen Lüfter zu nehmen, anderen RAM zu nehmen oder eben z.B. die Corsair H100. Kann man jemand dort Erfahrungen berichten habe gelesen dass die irgendwie "knattern" soll. ....hmm... na ja kostet auch mehr als nen CPU-Lüfter

weil der Speicher nicht als Quad Kit gelistet ist.

Übrigen G.Skill Ares ist auch kein Quad Kit laut der Webseite sondern nur die Serie RipjawsZ , wenn ich das richtig sehe.

Ich verstehe echt nicht, was Du meinst :huh:

Es gibt gar keinen "Quad Channel" RAM, das ist durch den Sockel definiert, weil der RAM 4x an die CPU angebunden ist: http://www.techniat.net/wp-content/uploads/2012/06/x79-block-diagram.jpg

Im Vergleich der Sockel 1155 mit Dual-Channel Modus: http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2012/04/Z77-blockdiagram.jpg

Egal, welchen RAM Du einbaust, wenn es 4 Module (in den richtigen Slots (das steht im Hanbuch des Mainboards)), läuft der im Quad Channel Modus.+

Da musst Du auch nix einstellen, das geht automatisch.

@Softy : na ja doch 4 Ram Bausteine der selben Sorte - daher auch Quad Kit genannt. ein Dual Kit sind immer 2 RAM-Bausteiner einer Sorte....so verstehe ich das, denn sonst könnte man ja auch einzele RAM-Bausteine als One Channel-Kit kaufen und aus 4 x1 = ein Quad Channel Kit machen. Und wenn er das richtig gelesen habe, ist dem nicht so! Quad Channel Kits sind eindeutig 100% gleich. 2 x 2 Dual Channel Kits sind nicht unbedingt gleich also alle 4 zusammen!

Zurück