@Softy : na ja doch 4 Ram Bausteine der selben Sorte - daher auch Quad Kit genannt. ein Dual Kit sind immer 2 RAM-Bausteiner einer Sorte....so verstehe ich das, denn sonst könnte man ja auch einzele RAM-Bausteine als One Channel-Kit kaufen und aus 4 x1 = ein Quad Channel Kit machen. Und wenn er das richtig gelesen habe, ist dem nicht so! Quad Channel Kits sind eindeutig 100% gleich. 2 x 2 Dual Channel Kits sind nicht unbedingt gleich also alle 4 zusammen!
64GB WTFDu kannst doch den hier vorgeschlagenen nehmen:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10 (DDR3-1600) (CML32GX3M4A1600C10) | Geizhals.at Deutschland
Nimmst dann 2 davon.
Dann hast du die identischen Riegel
Und die passen unter den Kühler

das ist mir klar...aber man solte ja den RAM aus der selben Serie kaufen und nicht unbedingt mischen.
Hm...ich meine ich kann ja auch den Corsair Speicher kaufen den ich mir wünsche und wenn der nicht passen solte, dann kann ich ja immer umdenken und mich für einen umentscheiden, vielleicht passt er ja doch unter den CPU Lüfter....wenn ich mal Höhenangaben hätte, dann könnte man das ja ausrechnen. Und wenn ich den pc selber zusammenbaue dann müsste ich die RAMS dann zurückschicken wäre eben blöd...hmm...oder eben die H100 . Zu was würdet ihr euch entscheiden?
), da kannst Du uns vertrauen 

Es ist sogar geschickter, 2 Kits zu kaufen statt 1. Denn wenn mal ein Riegel defekt sein sollte, musst Du nur ein Kit einschicken, und der Rechner kann mit dem anderen weiterlaufen. Wenn Du ein großes Kit kaufst, musst Du es im Reklamationsfall einschicken und hast zu Hause einen PC ohne RAM.

..ja das ist ein Quad Kit...bzw. 2 ....aber 2400Mhz macht kein Sinn.
Das hängt von der Anwendung ab die du nutzt. Es gibt welche die mit schnellen RAM viel anfangen können.

Bei 64 GB auf nem P9x79 Board brennt da einiges durch....das läuft nicht ab 5 Bausteine a 8 GB laufen nur 1333 Mhz