Neuer PC mit Übernahme einiger Komponenten
Hallo,
dank ertragreicher Erbschaft möchte sich ein Bekannter von mir einen neuen PC kaufen.
Mitgenommen aus dem vorigen PC werden zwei 500GB Samsung SSDs plus zwei 4TB WD HDDs,
allesamt noch mit guten SMART-Werten, daher ist ein Neukauf überflüssig.
Vorhanden ist weiterhin folgender Monitor: Acer Predator Z1 Z321QUbmiphzx ab €' '705,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
und eine Asus Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX II ab €' '180,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Auf die Grafikkarte besteht er, auch wenn es da preiswertere Karten gäbe. Hintergrund ist, dass er mit der Seahawk
980 Ti für lange Zeit rundum glücklich war. Das verstehe ich, denn mit entsprechendem "Geldsegen" würde ich
auch nicht auf jeden Cent achten wollen...
Genauso verhält es sich mit dem Netzteil. Er will minimal 650W, also wird das von mir respektiert.
Völlig überzogen ist die "Wattkalkulation" ja auch nicht.
Was wir uns da jetzt ausgedacht haben als Grafik im Anhang.
Ich könnte mit dem System ganz gut leben... Wie seht ihr das?
Grüße
MaxW
Hallo,
dank ertragreicher Erbschaft möchte sich ein Bekannter von mir einen neuen PC kaufen.
Mitgenommen aus dem vorigen PC werden zwei 500GB Samsung SSDs plus zwei 4TB WD HDDs,
allesamt noch mit guten SMART-Werten, daher ist ein Neukauf überflüssig.
Vorhanden ist weiterhin folgender Monitor: Acer Predator Z1 Z321QUbmiphzx ab €' '705,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
und eine Asus Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX II ab €' '180,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Auf die Grafikkarte besteht er, auch wenn es da preiswertere Karten gäbe. Hintergrund ist, dass er mit der Seahawk
980 Ti für lange Zeit rundum glücklich war. Das verstehe ich, denn mit entsprechendem "Geldsegen" würde ich
auch nicht auf jeden Cent achten wollen...

Genauso verhält es sich mit dem Netzteil. Er will minimal 650W, also wird das von mir respektiert.
Völlig überzogen ist die "Wattkalkulation" ja auch nicht.
Was wir uns da jetzt ausgedacht haben als Grafik im Anhang.
Ich könnte mit dem System ganz gut leben... Wie seht ihr das?
Grüße
MaxW