• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit Ryzen 7-7800X3D

Habe die beleuchteten Ram genommen weil nur die explizit auf der produktseite des MsI-Boards genannt werden die unbeleuchteten nicht..
Das ist aber komplett egal. Die Leds da auf dem Riegel oben haben nur optisch was zutun, absolut nichts mit der Kompatibilität. Die Boardhersteller testen einige Rams und sagen die laufen zum Standardtakt. Wenn die alle Ramriegel von allen Herstellern, mit allen Taktfrequenzen, mit jedem Erzeugungsdatum testen würden, wäre die Liste ja "unendlich".

Oder bringt mir das Fenster auch was für die Temp?
Wenn du die Scheibe einschlägst ja.

Den Kühler Weil ich bis jetzt immer Alpenföhn/Brocken hatte und nie Probleme, andere mögen auch gut sein aber "never change a winning team" (und er war in deiner erstellten wunschliste sogar als auswahlmöglichkeit mit drin)
Ist auch ein guter Kühler. Nur halt teuer. Der Endorfy und der Thermalright ist eine gleichwertige günstigere Alternative.
Der Vorteil vom Brocken - er geht auch mit höheren Ramriegeln durch die asymmetrische Bauweise. So wie in deinem Fall passt das, denn durch die RGB Beleuchtung (die im übrigen unnötig ist bei dem Gehäuse), sind die Riegel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hab jetzt die gleichen 64gig drin ohne Beleuchtung.

Also wird die scheibe doch nicht benötigt oder? Hat das ohne scheibe dann einen schlechteren Airflow?
Ich versuche nur gerade rauszufinden warum ich unbedingt das 800 nehmen soll.

Stimmt das mit der Form beim Brocken ist perfekt da auch die Ram ohne Beleuchtung wohl etwas höher sind.

Ich würde das ganze dann so bestellen:


Ich denke jetzt hab ich hier aus jeder Antwort das für mich beste rausgezogen hoffe ich und trete hier niemandem auf den Schlips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das Silent Base 802 ohne Scheibe hat den Vorteil, dass beide Seitenteile gedämmt sind.

Ein Glasfenster braucht man nur wenn man den Innenraum des Gehäuses beleuchten will, sei es mit entsprechenden Arbeitsspeicher, CPU-Kühler, LED-Streifen, Grafikkarte...

Für den Luftstrom spielt es keine Rolle ob ein Gehäuse ein Seitenteil aus Glas hat oder nicht, es macht nur keinen Sinn eines aus Glas zu dämmen... ;)!

Gruß,

Lordac
 
Ich versuche nur gerade rauszufinden warum ich unbedingt das 802 nehmen soll.
Es sind beides sehr gute Gehäuse. Hier hast den direkten Vergleich:


Nimm eines das dir gefällt, du siehst es jeden Tag. Deshalb sind Gehäusetipps nicht einfach.

Ein Meshgehäuse wegen Airflow sollte es sein. Komplett schallgedämmt ist oft schlechter wie luftig, da erhöhte Hitzeentwicklung wenn es komplett zu ist, dadurch müssen die Lüfter mehr machen, diese werden auch schnell mal lauter wenn die immer Vollgas geben. Mittelding aus Mesh und Dämmung wäre das 802er zb.

Worauf du unbedingt achten solltest: mindestens 3 Lüfter (2 Vorne, 1 Hinten), CPU Kühlerhöhe (mir mal passiert, konnte wegen 5 mm den Seitendeckel nicht schliessen), Länge der Grafikkarte, ist ein internes DVD Laufwerk noch wichtig, mögliche 3,5 Zoll Festplatten einbauen - ist auch bei vielen Gehäusen nicht mehr vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
-die Mesh-Front ist bei dem Case dabei seh ich das richtig?
ja, siehe Beschreibung bei Geizhals:
Front: modular (austauschbares Front-Panel, Mesh, Staubfilter innen oder Variante2: geschlossen, Lüftungsschlitze seitlich, Staubfilter innen)
Oben: modular (austauschbares Top-Panel, geschlossen, Dämmmatte innen, abnehmbare Abdeckung oder Variante2: teilweise geschlossen, großteils Lüftergitter, Staubfilter innen, abnehmbare Abdeckung)
Bei be queit! selbst ist es auch angegeben:
Mit austauschbaren Mesh- und schallgedämmten Panelen sind diese Gehäuse gleichermaßen auf superleisen Betrieb und maximalen Luftstrom ausgelegt.
-wie viele von den Pure-Wings Lüftern sollte ich dazu bestellen?
Ich finde es grundsätzlich schon nicht schlecht ausgestattet, optional würd ich einen für die Front dazu nehmen, und einen für hinten im Deckel.

Gruß,

Lordac
 
-wie viele von den Pure-Wings Lüftern sollte ich dazu bestellen?
2 Lüfter sind vorne, einer hinten vormontiert. Du kannst einen beim Heck noch nach oben ausblasend montieren.
Musst du aber nicht. Müssen auch nicht unbedingt 140er Lüfter sein, die Arctic P12 PWM 120er sind auch sehr gute.

Lies dir das mal durch:
 
Zurück