Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
AW: Neuer PC mit Core i7-5960X und GTX 980: Kein Aufrüsten für sieben Jahre? Leserbrief der Woche
Hihi, aus gutem Grund verwendet, da meine Glaskugel noch net so will wie ich
. Bei den CPUs hingegen kommen wir mittlerweile schon in Bereiche von mehreren Jahren. Die Investition in einen 2500k oder 2600k dürfte bisher wohl keiner der Käufer bereut haben. SC2 is auch scho bissl älter, daher könnte es mit dem 8 Kerner durchaus was werden; ich hingegen würde aber dennoch bei einer Neuinvestition (die Stand heute erfolgen soll) entweder zum Devils Canyon 4790k oder zum 5820k (sofern Single-GPU, wenn 200€ mehr keine Rolle spielen der große Bruder) nehmen, da diese von Grund auf Höher takten. 8-Kern-Spiele bzw. 16 Threads-Spiele werden auch 2021 wohl nicht verfügbar sein...
GPUs rüste ich atm in 12 - 24 Monaten neu um, da ist der "Zusatznutzen" eher spürbar.
Wenn dieser Konjunktiv nicht wäre.![]()
Hihi, aus gutem Grund verwendet, da meine Glaskugel noch net so will wie ich
. Bei den CPUs hingegen kommen wir mittlerweile schon in Bereiche von mehreren Jahren. Die Investition in einen 2500k oder 2600k dürfte bisher wohl keiner der Käufer bereut haben. SC2 is auch scho bissl älter, daher könnte es mit dem 8 Kerner durchaus was werden; ich hingegen würde aber dennoch bei einer Neuinvestition (die Stand heute erfolgen soll) entweder zum Devils Canyon 4790k oder zum 5820k (sofern Single-GPU, wenn 200€ mehr keine Rolle spielen der große Bruder) nehmen, da diese von Grund auf Höher takten. 8-Kern-Spiele bzw. 16 Threads-Spiele werden auch 2021 wohl nicht verfügbar sein...GPUs rüste ich atm in 12 - 24 Monaten neu um, da ist der "Zusatznutzen" eher spürbar.

?