• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc kein signal

Stanley Smith

Kabelverknoter(in)
Hallo
ein freund hat sich neue komponenten gekauft.Und zwar:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996768) | Geizhals.at Deutschland
Bereits vorhanden waren die graka (msi 5770 Hawk) Nt (Corsair CX 400Watt) Festplatte (Seagate Barracuda ST350041AS 500Gb)mit win 7 drauf.
Wie gesagt bekommt er kein signal auf den Bildschirm.Alle lüfter laufen auf 100% (4pin pwm und Graka) .Getestet haben wir die Grake raus und wieder rein und mit einer anderen Graka,ram raus und wieder rein (leider kein anderer DDr 3 ram vorhanden)und cpu raus rein.

LG & Danke im vorraus

Alle Stecker dran und alles richtig eingerastet, besonders der P4 Stecker? gibt das Bios einen Beep Code aus? Wenn kein Speaker dran dann mal einen anklemmen. RAm in den richtigen Steckplätzen, manche Boards maulen wenn die Speicher in anderen Slots stecken. Ich würde ev. auch mal ein anderes Netzteil testen

kein Beep Code weil kein Speaker / Beeper dran ist? Aus was besteht der Rest vom Rechner? Startet er scheinbar normal nur ohne Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist zwar nicht der Prickler , aber mit der Hardware sollte es trotzdem klar kommen. Monitor steht auf Auto, was den Signaleingang angeht? Ich würde immer noch auf den P4 / P8 Stecker tippen. Normalerweise sollte ja ein Beep Code kommen wenn er mit der Hardware ein Problem hat

Kannst du, aber eigendlich wäre es egal. Das Board würde den 8pol. Stecker eigendlich auch nicht brauchen.

Der Bildschirm bleibt schwarz, oder?
Dann mach mal einen CMOS-Reset! Hatte das Problem auch das der Bildschirm schwarz bleibt, hat bei mir geholfen! Das Mainboard hat hinten ein extra Knopf dafür. Drück einfach ein par Sekunden drauf oder schau in die Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die Kabel bzw.Adapter, wechsel sie aus wenn es möglich ist! Wenn das nicht hilft nimm mal einen andere Ausgang der GraKa. Und kontrolliere ob der Monitor funktioniert bzw.korrekt angeschlossen ist.
PS:Steck mal alles ab was nicht benötigt wird, also HDD/SSD, Laufwerke, 1 Ram-Riegel etc. Übrig bleiben dann nur CPU/GPU 1*Ram Mainboard, Netzteil
Könnte auch am Mainboard liegen, weil 2 GraKa nicht funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Upps ja hast recht, meine GTX wollte an dem einen Anschluss auch nicht so recht.

400 Watt ist ziemlich mau. Gerade beim Start läuft ja alles einige Sekunden auf Volllast.
Probiert mal ein stärkeres NT,

Der Rechner würde vielleicht gerade mal bis zu ca 270W verbraten und selbst beim Start sollte es reichen wenn das Netzteil nicht ausgemergelt ist

Zurück