Haspu
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. Ich habe mich nun entschlossen mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Nachdem ich mir Mount and Blade 2 geholt habe und die Schlachtphasen eine einzelne Ruckelpartie sind wird es endlich Zeit.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Ich übernehem nur ein BluRay-Brenner. Alles andere wird ersetzt. Außer Maus und Tastatur
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Es wird später im Jahr ein WQHD Monitor angeschafft.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Mein alter PC ist 10 Jahre alt, also alles. GraKa ist ca 5 und die SSD-Sata auch.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Demnächst
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500 - 1800
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Startegie, RPG, ab und zu mal Ego-Shooter, Potoshop und Lightroom
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Später kommt noch eine 4 TB Platte rein.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
----
Ich habe mir schon Gedanken gemacht und seit einigen Tagen recherchiert. Sowohl Offline als auch Online. Dabei ist folgende Zusammenstellung raus gekommen:
Neuer PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nun würde ich gerne wissen ob dieser PC so in Ordnung ist. Desweiteren bin ich mir bei den SSD nich ganz sicher ob es sinn macht 2 verschiedene SSD einzubauen. Früher hat man C: immer auf eine recht kleine Festplatte und der Rest wurde dann auf eine große HDD kopiert. Deswegen die zwei SSD mit 500 Gb und 1 TB. Die kleine soll als C dienen und die größere als Spielelager. Die später hinzukommende 4 TB Festplatte dann für die restlichen Programme und als Datengrab.
Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Ich übernehem nur ein BluRay-Brenner. Alles andere wird ersetzt. Außer Maus und Tastatur
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Es wird später im Jahr ein WQHD Monitor angeschafft.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Mein alter PC ist 10 Jahre alt, also alles. GraKa ist ca 5 und die SSD-Sata auch.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Demnächst
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500 - 1800
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Startegie, RPG, ab und zu mal Ego-Shooter, Potoshop und Lightroom
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Später kommt noch eine 4 TB Platte rein.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
----
Ich habe mir schon Gedanken gemacht und seit einigen Tagen recherchiert. Sowohl Offline als auch Online. Dabei ist folgende Zusammenstellung raus gekommen:
Neuer PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nun würde ich gerne wissen ob dieser PC so in Ordnung ist. Desweiteren bin ich mir bei den SSD nich ganz sicher ob es sinn macht 2 verschiedene SSD einzubauen. Früher hat man C: immer auf eine recht kleine Festplatte und der Rest wurde dann auf eine große HDD kopiert. Deswegen die zwei SSD mit 500 Gb und 1 TB. Die kleine soll als C dienen und die größere als Spielelager. Die später hinzukommende 4 TB Festplatte dann für die restlichen Programme und als Datengrab.
Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar.