• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc Jetzt oder Warten bis zum Neuen Sockel 2011

Ok ihr habt mich überredet wie schon Threshold sagt werden die bestimmt sau Teuer glaube ich auch ich habe mich entschieden das ich mir in 3 Wochen ein Pc zusammenstellen werde hier stelle ich mal eine liste rein was ich mir so überlegt habe.
Liste:
GIGABYTE G1.Sniper
Sound, G-LAN, SATA3-RAID, USB 3.0, eSATA

Enermax Revolution 85+ 1250W
8x PCIe, Kabel-Management, schwarz

Intel® Core™ i7-960 Prozessor

2x GIGABYTE GeForce GTX 560 OC

Corsair DIMM 12 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Western Digital WD1503FYYS 1,5 TB

Alles Komplett kostet 1.558,50* und ich wollte euch Fragen was ihr darüber denkt ob das alles so in Ordnung ist oder nicht ich würd mich auch auf Verbesserungs Vorschläge Freuen :daumen:.
Danke an euch allen wirklich ihr habt mir Viel Geholfen :hail:
Mit Freundlichen Grüßen
JLO

Ich würde es komplett anders machen:

-kein scheintoter Sockel 1366
-kein SLI mit Mittelklasse Grafikkarten (die GTX560 ist langsamer als die GTX560 Ti)
-Netzteil ist komplett oversized
-4-8GB RAM reichen vollkommen aus.

Also z.B.:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165 oder Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~245
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~55
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~200
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ~100
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
Graka: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 ~300
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Die Zusammenstellung von Softy ist wie immer sehr gut.
Einzig zu bewerken wäre das man als Netzteil auch das E8-480W nehmen kann oder das Antec High Current 520.

Naja, der Preisunterschied beträgt grade mal 10€. In dem Fall kann man eigentlich auch zum 580W greifen. Allerdings hat er davon de facto nichts :)

Die Config von Softy ist sehr gut,
einzig die bestrebung mit gewalt gerade so ausreichende NTs zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen.

Was sich nicht nur auf diesen Thread bezieht.

einzig die bestrebung mit gewalt gerade so ausreichende NTs zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen.

Netzteile laufen im mittleren Auslastungsbereich am effizientesten. Daher ist die angemessene Größe bezüglich der Leistung schon sinnvoll. Das o.g. wird nicht mehr als 350 Watt aus der Dose ziehen (unter Volllast), ein 480-500 Watt Netzeil ist daher besser als ein 700 oder 800 Watt-Netzteil.

Nur mal so, damit du glücklich bist, dass du dich entschieden hast, dass du in 3 wochen deinen pc kaufst:

Sandy Bridge: Start neuer High-End-CPUs erst 2012? - News - CHIP Online

sandybridge e kommt vielleicht erst 2012 heraus. also kann ich nur eines sagen: richtige entscheidung mit deinem kauf in diesem monat.

ich hab mir vor 3 wochen auch meinen pc gekauft und der sollte am dienstag bei mir zu hause ankommen! spitzen teile einfach, diese sandy bridge prozessoren

Bei neueren NT ist die effizien überall gut.
Bei Grakas ab GTX 570 würde ich halt 550W NTs nehmen und keins mit 4XX W.

Da es kaum mehr kostet, man nie weiß was die nächste braucht evtl OC ect.
Also wir sind da nicht so weit auseinander,
ich wollte da nicht andeuten das 1250W irgend einen Sinn macht.
Außer für Quad-SLI :ugly: falls man das für Sinnvoll halten kann.

Ein System mit i5-2500k und GTX570 braucht vllt unter Vollast 350W.
Du schlägst ein 550W Netzteil vor.
Dagegen spricht das ohne OC 200W - unter Vollast, ich rede also von Furmark +Prime - brachliegen.
Zukünftige Karten werden eher sparsamer, da die Fertigungstechniken nen Shrink bekommen und der allgemeine Trend ja auch zum Energiesparen geht.
Persönlich würde ich mindestens zu 450W greifen, empfehlen würde ich 480-520W, mehr ist nicht nötig.
Und da bieten sich nunmal das E8-480W und das Antec High Current mit 520W an.

Ich möchte mich Herzlich bei euch allen Bedanken nun ich weiß das 1200 Watt Sehr Viel sind ich habe von einem Freund eine Seite bekommen die war von Be-Quiet oder so da konnte ich meine Pc Hardware in der Liste aussuchen und zusammenstellen danach könnte man das Berechnen wie viel Watt benötigt wird bei mir kam was mit 900 Watt oder so was raus da habe ich gesagt gib ich bisschen mehr aus und hol mir was Größes.Softy wie du sagst "kein scheintoter Sockel 1366" wäre ich mit ein Sockel 1156 besser dran oder so da du ja mehr Ahnung hast als ich wäre es Nett wenn du mir mal was Basteln könntest :).
Danke an allen hier für die Hilfe wirklich ich weiß nicht was ich ohne euch getan hätte :hail:.
Mit Freundlichen Grüßen
JLO

Softy wie du sagst "kein scheintoter Sockel 1366" wäre ich mit ein Sockel 1156 besser dran oder so da du ja mehr Ahnung hast als ich wäre es Nett wenn du mir mal was Basteln könntest :)

Der Sockel 1156 ist mittlerweile ebenso veraltet. Der Sockel 1155 ist der aktuelle, und da habe ich Dir ja schon was zusammen gestellt.

Die Intel SandyBridge's sind in Sachen Games im Moment das Maß der Dinge: Test: Intel

Ja Okay Danke schön das wars schon für mich alle meine Fragen würden schön beantwortet und habe dazu auch noch was Gelernt :daumen:.
Ich möchte mich Herzlich bei euch allen bedanken für die Hilfe :D wäre jemand Nett und könnte den Thread zu machen oder noch 1-2 Tage auflassen wenn jemand noch was reinschreiben möchte weiß nicht wie man das macht :(.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Mit Freundlichen Grüßen
JLO :devil:

Zurück