• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC? Ja oder nein?

Bei der DCII würde ich 20€ sparen und bei der anderen 70€ , so groß ist der Aufpreis also nicht wirklich... Ach ich weiß auch nicht, ich geh einfach zu NV und hol mir ne 780, dann ist jeder zufrieden :D

Eben

wenn du Jährlich wechslen willst solltest du eigentlich ne GtX660 nehmen die hat immer genug Power für alle Aktuellen Spiele für ca. 1 Jahr. Sonst tut sich da nicht viel bei 670 u. 680 außer das man am Ende wenn es ein langer Lebenszykloß wird bei einer 680 anstatt 25fps warscheinlich 35 noch spielbare fps hat

Kaufst du aber eine GTx 680 und bezahlst 100€ mehr, wird sie am gleichen Tag zu langsam sein, wie die GTX 670. Also 100€ in den Wind geschossen.
Aber wenn das Ego nach einer GTX 680 verlangt, dann kauf dir eine, ist immer noch dein Geld (was du verplemperst :D).

Morgen nach der Arbeit, werde ich mich mal sehr genau einlesen und schauen ob es bei meinen Games sich die Mehrleistung lohnt oder nicht, denke das ist am vernünftigsten :)

Werde mich hier dann nochmal melden und außer weiterer Flame alles gerne gesehen :)

Tatsache davon stand aber nix auf meiner Verpackung, die Betrüger :hmm:

Bei den älteren Karten, wie z.B. meiner GTX 570, gelten die 10 Jahre Garantie noch. Ich glaube Anfang 2012 wurden die Garantiebedingungen von einer "nicht übertragbaren 10 jährigen Garantie", auf eine "übertragbare 3 jährige Garantie" geändert.

Der Thread ist vorüber gehend wegen Aufräumarbeiten geschlossen. Könnte etwas länger dauern bei knapp 150 Beiträgen.

EDIT

Es wurden insgesamt 60 (!) Beiträge ausgeblendet. Ein trauriger Negativ-Rekord, der durch Grundsatzdiskussionen und Beleidigungen erzielt wurde. Ebenso entfernt wurden Beiträge zu Wertschätzungen. Diese bitte in Zukunft gesondert im Marktplatz erstellen, wo sie laut Forenregeln hingehören (hat sich hier ja ohnehin erledigt). Das leidige Thema der Grundsatzdiskussionen muss ich wohl auch wieder ansprechen. Sie gehören schlichtweg nicht in einen Beratungsthread und führen, wie sogar der TE festgestellt hat, nicht zum erhofften Ziel und verwirren eher, als sie helfen. Entsprechend werden sie als Offtopic angesehen und ermahnt.

Das war die letzte Frage des TE:

Welche 670 würdet ihr den empfehlen, die auch wirklich viel günstiger als ne 680 ist, weil dann soll es sich auch lohnen, wegen 50-60€ mach ich jetzt kein Fass auf ;)

Ich will jetzt nicht erneut eine Grundsatzdiskussion dazu lesen. Bitte konkret anhand von Beispielen beantworten.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Eine empfehlenswerte u. relativ günstige GTX670 mit effektiver u. leiser Kühlung ist diese - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €342,58

Hier im Einzeltest. - Greetz -

Mich hat ein Test noch nie so überzeugt, großes danke an dich :) Zu 80% liegt diese Karte gleich zur 680 auf und wenn sie das mal nicht tu liegt es im 1% Bereich, wow würde ich nicht glauben wenn ichs nicht selbst gesehen hätte, dann fliegt die 680 raus und diese rein, ca. 75€ gespart, klar kann man die 680 auch übertakten, aber wie ich schon sagte betreibe ich kein OC bei GPU´s weswegen für mich persönlich dieses Argument nicht zieht, danke nochmal :)

Und danke@ Pokerclock, kann mir vorstellen dass das ne menge Arbeit war :ugly:

Gern geschehen :daumen:; - darüber hinaus gesagt läuft so eine Gigabyte bei einem Bekannten von mir, welcher ziemlich zufrieden damit ist u. kühl sowie leise ist sie tatsächlich.
Es ist auch noch etwas OC Potential vorhanden, - genauer hab´ ich es leider nicht im Kopf.
- Greetz -

Kann ich mir gut vorstellen, wird bei mir sicher nicht anders sein:) Hab gerade eben mein Merkzettel aktualisiert und gemerkt das es 105€ ersparnis sind, das ist ne Hausnummer für so gut wie die selbe Leistung, endbetrag beträgt jetzt 1.171,91 €, wollte zwar dieses mal nicht über 1k€ gehen aber das habe ich bisher bei keinem PC geschafft, so ist das halt :D

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjzzsz.jpg

Ca. übern Daumen 40-50€ Einsparpotential gibt es noch beim Mainboard -
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €76,39,
oder
Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €85,39
(Warnung - vor dem Betrachten der Abbildung eine Schneebrille aufsetzen :ugly:)

bei der HDD wenn du eine ausgereifte 1 TB Platte nimmst -
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) ab €62,44

u. bei dem Case -
BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKWGG-RP) ab €64,38

Ehrlich gesagt wollte ich jetzt mal auf das farbliche achten ( Schwarz und Rot ) und da gibts sonst nix und das Board schneidet auch bei den Tests gut ab, blöd ich weiß aber wollts mal versuchen dass das Gesamtbild passt :)

Hab extra die eine Seagate rausgenommen, ist die neue 2TB auch wieder falsch oder wie? 1TB reicht auch aus, mach ich eben diese rein, danke :)

Das waren Vorschläge zum Ausgaben sparen, - letzendlich entscheidest du doch sowieso.

Ist es farblich so genehm :D?
ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €108,88
Edit - ich Birne hab´ vergessen, das du das eh willst^^

BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/rot mit Sichtfenster ab €64,90

Wesentlich mehr Power bei schlanken 26 MHz mehr an Chip-Takt u. 50 MHz VRAM-Takt? - Ich bitte dich. Die sind i.d. Praxis gleichauf, wobei ich nix gegen EVGA habe;
- weiß nur nicht wie Temps u. Lautstärke bei der sind.

Habe auch gehört das die EVGA unter last laut sein soll.
Aber genaueres
matrix-killer-albums-funny-5438-picture593448t-i-don-t-no.gif

Das waren Vorschläge zum Ausgaben sparen, - letzendlich entscheidest du doch sowieso.

Ist es farblich so genehm :D?
ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €108,88
Edit - ich Birne hab´ vergessen, das du das eh willst^^

BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/rot mit Sichtfenster ab €64,90

Würde mir echt gut gefallen, gibts nur leider nicht bei HWV, wollte nur bei einem Shop einkaufen. Das von mir ausgewählte sieht finde ich auch ganz gut aus, einzig die "Fischschuppen" sind jetz nich so mein "Traum" aber sonst ganz nett :)

Ne bei der Graka bleib ich jetzt bei der von NeverSeenBytes, hat mich überzeugt und will jetzt nicht jede noch so kleine Ausführung unter die Lupe nehmen, 1FPS +- is mir so lang wie breit :D

Zurück