• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, I7 Zusammenstellung

Hallo,

Da es sinnlos wäre wieder auf 775 Basis zu bauen, geh ich halt auf 1366 ;)

Wenn ich die gleiche Leistung zu einem günstigeren Preis bekommen kann, warum schlagt ihr mir das dann nicht vor ? ^^
weil du dich in deinem Startpost eigentlich auf den i7 festgelegt hast. AMD bietet nur CPUs bis zum oberen Mainstreambereich an in dem auch der Sockel 775 angesiedelt ist.

Ich kann die heute Nachmittag aber mal einen Vorschlag machen wenn du möchtest.

Gruß

Lordac

Ja ok, ich bin auch davon ausgegangen, dass ich dadurch auch mehr Leistung habe.
Also wenn 775 mir mehr Leistung, bei weniger ausgaben bringen, dann werde ich halt noch darauf setzen. Aber für 775 kommen halt keine neuen cpus mehr, für 1366 warscheinlich schon noch?
Also das Geld hätt ich für den i7, aber wenn jetzt 775 doch mehr Leistung bringt?

Ich glaube kaum das ein Sockel 775 System einen i7 schlägt, bzw. schneller ist.
Wenn der i7 920 langsamer als ein Q9550/Q9450 wäre, dann hätte sich Intel die Einführung vom i7 auch sparen können.
Es kommt halt drauf an was man mit dem System machen will.

Ich will 70% zocken und 30% surfen^^ dabei läuft halt immer Musik, aber das sollten beide schaffen :D

ahja? also bei cod4, das ich hauptsächlich zock, ist meine cpu schon mal gerne bei 80% auslastung.

Naja is egal, also ich werde denke schon auf 1366 setzen, wenn ihr mir sagt das die Zusammenstellung von oben ok ist werde ich auch bestellen.

Edit: Kennt sich hier keiner mit Zusammenstellungen aus und kann mir sagen ob meine gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da sich hier seit einer Woche keiner mehr gerührt hat, nehme ich an das hier keiner Ahnung von i7 Zusammenstellungen hat? Schade, werde mir das System jetzt einfach hohlen.

Das wär meine Finale Zusamenstellung:

111342d1244802049-neuer-pc-i7-zusammenstellung-i7.jpg

Ich glaube nicht, dass es Temp Probleme gibt, man muss nur ein paar Gehäuselüfter haben, was aber eng werden wird bei µATX.
Es wird aber Platz Probleme geben. :D

Ich habe fast das selbe Case und mein q9550 ist auf ca.73°C.
O.k., die Kühlung kann ich noch ein wenig optimieren, aber viel geht da nicht mehr, weil kein ordentlicher Towerkühler rein paßt.

Zurück