• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, I7 Zusammenstellung

Hier mal mein Vorschlag !

Gehäuse
Board
CPU im D0 Stepp
RAM
CPU Kühler
Graka deiner Wahl und scho bist unter 900 € !

attachment.php

attachment.php

Gruß

@XFX wie hasst du das geschafft xD... ich war sonst schon immer bei cpu,mobo,ram und graka bei 900, du haust cpu kühler und case mit drauf und trotzdem 900.. du genie ! xD
Mit Samsung hab ich auch gute Erfahrung gemacht, dann werde ich die von dir Verlinkte HDD nehmen.

Nur schade, dass der Noctua NH-U12P nicht ins Case paßt, außer du montierst das NT extern.

nene, den kühler hab ich bei der zusammenstellung gerade schon rausgelassen ;)

XFX, zu früh gefreut, bei deiner zusammenstellung fehlen netzteil und festplatte. Also nochmal gut 120 euro drauf, wo wir über meinem budget wären...

dann sag mir was ich bei meiner zusammenstellung falsch gemacht habe.

EDIT: xfx du hast die graka vergessen !

Zuletzt bearbeitet:
@Da_Frank
Benutz bitte ab und zu, oder auch immer, den "Ändern-Button".

Geht klar :D:D:D
Wie du einen Post über dir siehst bin ich aber auch schon mit der Funktion vertraut ;)

EDIT: Ist meine Zusammenstellung von oben perfekt oder warum schreibt keiner ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würde ich ein be quiet oder Enermax nehmen. Beim Ram würde ich den OCZ3P1600LV6GK nehmen.

Ne beim Ram bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher und wenn ich ein Netzteil von Enermax oder BQ nehme, kommt mich das ja nochmal ca 30 Euro teurer. Das ist schon gerade an der schmerzgrenze.

Hallo,

bei der Festplatte würde ich eine der neuen Seagate-Serie 7200.12 nehmen, die sollen zwar einen Tick lauter sein, dafür aber schneller weil sie 500GB auf einem Platter haben.
Deine ausgewählte Festplatte ist noch ein "alte" der Serie 7200.11 mit lediglich 250GB/PLatter, wenn du keine aus der 12`er Serie möchtest, dann aber auf jeden Fall eine der 11`er mit 640 GB (320GB/Platter).

...wenn ich ein Netzteil von Enermax oder BQ nehme, kommt mich das ja nochmal ca 30 Euro teurer. Das ist schon gerade an der schmerzgrenze.
Die Qualität des OCZ-Netzteiles kann ich nicht einschätzen weil ich keinen Test dazu habe, vielleicht kann da jemand anderes noch etwas dazu sagen.
Grundsätzlich würde ich aber nie am Netzteil sparen, Qualität hat nun einmal ihren Preis. Du gibst viel Geld für einen High-End-Unterbau aus, dann würde ich auch zu einem Netzteil greifen welches im Schnitt gut abschneiden. Hier mal ein paar Vorschläge: be quiet, Corsair, Cooler Master Silent Pro oder Enermax Pro/Modu.

Gruß

Lordac

Mein jetziges corsair HX520W taugt schon, aber ich merke keine Verbesserungen gegenüber meinem alten OCZ GameXStream 600W. Also mit OCZ kann ich mich anfreunden :)
Achso, das mit der Festplatte hab ich gar nicht gewusst, werde dann die 500GB Platte der 12er Serie nehmen. Grad nochmal mit nem alten Kollegen geredet, der meinte es sei viel sinnvoller einen PC auf Q9650er CPU aufzubauen, da die doch noch vorteile gegenüber dem i7 hat, und ddr3 speicher nicht viel rausreißt, aber das weis ich auch. Wie siehts aus, 775 oder neuer 1366 Sockel?

Wegen den Temps wäre 775 besser.
Auch wenn er relativ teuer ist, wäre der q9550s eine Möglichkeit, weil er eine niedrigere TDP hat.

Hallo,

Mein jetziges corsair HX520W taugt schon, aber ich merke keine Verbesserungen gegenüber meinem alten OCZ GameXStream 600W. Also mit OCZ kann ich mich anfreunden :)
ich glaube als Endanwender wird man bis auf die Lautstärke keinen Unterschied von einem zum anderen Netzteil merken. Wichtig sind die "inneren Werte" und ich verlasse mich da auf Testbereichte, auch wenn die nich immer alles abdecken.

Grad nochmal mit nem alten Kollegen geredet, der meinte es sei viel sinnvoller einen PC auf Q9650er CPU aufzubauen, da die doch noch vorteile gegenüber dem i7 hat, und ddr3 speicher nicht viel rausreißt, aber das weis ich auch. Wie siehts aus, 775 oder neuer 1366 Sockel?
Wie viel DDR3 beim i7 bringt weiß ich nicht, man kommt halt nicht mehr aus, ebenso wie beim AM3.
Wenn du den Sockel 775 noch in Betracht ziehst (der Sockel läuft aus), solltest du dir aber auch AM3 anschauen, der Phenom II 955 BE ist ungefähr auf dem Niveau des Q9650, dabei aber ~ 80,- Euro günstiger.

Insgesamt würdest du aber bei beiden Möglichkeiten gegenüber dem i7-System Geld sparen.

Gruß

Lordac

Wenn ich die gleiche Leistung zu einem günstigeren Preis bekommen kann, warum schlagt ihr mir das dann nicht vor ? ^^

Zurück