• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, I7 Zusammenstellung

kauf das rampage II gene, das ist top!!!

ram...nimm 1600er cl7 oder cl8...
Corsair
OCZ
ich habe übrigens DIESES Patriot kit, geht sehr gut, ist aber gerade absolut überteuert(habe es für 80€ gekauft)

Da wäre das von OCZ die bessere Wahl, weil es eventuell Probleme mit der Verkabelung geben könnte, also bitte keinen Ram mit Heatpipes nehmen. Die würden auch den Airflow etwas behindern.

Ähm, also einen Hitzkopf wie einen 920 D0 würde ich nicht in ein kleines case stecken, und nur mit nem großen Kühler ausstatten. Denn der prodiziert sehr viel Abwärme. Als somit über das Gehäuse nochmal nachdenken und dementsprechent vielleicht auch über das Board.

Abwärme entsteht nunmal, Guter Kühler hin oder her. Und in nem kleinen Case hast du ganz schnell nen Hitzestau...

Ich finde das 2x 120mm Lüfter die kalte Luft reinsaugen und 1x 80mm Lüter und 1x 120mm Lüfter die die Warme Luft raussaugen schon ausreichen sind, selbst um einen i7 zu kühlen.

@thysol für den Preis bekomm ich schon fast 6 gb, also nehm ich die auch ;)

Zu einem anderen Gehäuse habe ich ihm auch schon geraten.
Das mit dem Hitzestau ist weniger das Problem, wenn er statt dem 80er-Lüfter hinten einen 92er montiert. Dazu noch vorne zwei starke 120er die genügend Luftdruck im Case erzeugen, damit die heiße Luft rausgedrückt wird.

geht hinten denn dein 92 rein, dann würde ich das natürlich machen. Also lüfter kommen xigmatek oder nanoxia zum einsatz.

Ich finde das 2x 120mm Lüfter die kalte Luft reinsaugen und 1x 80mm Lüter und 1x 120mm Lüfter die die Warme Luft raussaugen schon ausreichen sind, selbst um einen i7 zu kühlen.

locker:D
der i7 ist gar nicht so ein hitzkopf, ich halte meinen bei 4GHz konstant unter 65°C(3DMark)...da würde ich mir eher um die IOH gedanken machen...aber mit dem luftstrom, den du hast ist es ok:)

@ram...sorry das wusste ich nicht, dann nimm das ocz kit das ist top:)

Dann würde doch alles passen, vorrausgesetzt die GTX275 geht überhaupt in das Case, was ich doch mal schwer hoffe.

Dann muss ich nur noch meinen alten PC verkauft kriegen..:schief:

oder wisst ihr, wo ich ne rechnung für nen q6600 und 4gb mushkin herkriegen kann? kann mir evtl einer ne kopie schicken, werde ich aber warsch eh nie brauchen, da sowas nicht kaputt geht, aber ohne rechnung wird die mutter von meinem freund was dagegen haben.

neeee war nich oced, was ist oc? :huh:

Is doch eh egal, im Garantiefall wirds eh nix bringen, cpu geht eh NIE im leben kaputt, nur die mutter von dem will halt was in der hand haben, ich weis is sinnlos...

War deine CPU übertaktet - heißt oced - oc = overclock -> Übertakten

Die Rechnung müsstest du in dem Shop bekommen, einfach mal nachfragen;)

XDD.. übertakten? Schau mal in mein Sysprofile, dann siehst schon ob ich oced habe :D
das war mehr ein scherz.

Ich bin ja nicht erstbesitzer der CPU, deswegen wirds mit shop und rechnung ein bisschen schwer.

Zurück