• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, hardware empfehlungen

gangster

Kabelverknoter(in)
hallo,

ich möchte mir jetzt einen neuen pc zulegen.
hab schon ein paar sachen im auge, es fehlen aber noch einige teile.
wollte ma fragen was ihr dazu sagt.

CPU: Intel Core i7 2600k
Graka: NVIDIA Geforce GTX580
RAM: DDR3, 6GB oder gleich 8 ? wunschmarke wäre corsair, da ich mit der bis jetzt eigentlich keine probleme hatte.
Maiboard: asus p8p67 deluxe, oder hat es zu viel "schnickschnack" den ich nicht brauche ? bzw würdet ihr mir ein anderes empfehlen ? sollte so um 200euro bereich liegen, wie das hier.
Gehäuse: ??
Netzteil: ??

Festplatte(n), DVD laufwerk/brenner (sind relativ neu) hab ich schon.

hab im moment eine nvidia gts 250 drinen. (macht es sinn, diese als physx karte zu verwenden ? nein oder ? )

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Naja, ich würde dir einen 2500k mit einer GTX 570z.B. der DCII von Asus empfehlen!
Wenn die beiden es nicht packen, dann packt es der 2600k mit der GTX 580 auch kaum noch!:ugly:
Beim Board musst du wissen, ob du den "schnickschnack" brauchst, ich würde mir das Asrock P67 extreme 4 mir mal ansehen!
Als Ram würde ich ein günstiges 8GB-Kit nehmen, da S1155 Dual-Channel untestützt!
Beim Gehäuse schaust du dich mal bei Caseking.de um!
Als Netzteil würde ich zum Antec Truepower NEw 550 oder 650W greifen!

ja für die cpu.
brauhc ich da noch nen zusätzlichen lüfter ? weil beim prozessor sollte ja einer dabei sein.

wie sieht es aus mi dem gehäuse, denke um einen big tower komm ich da nicht rum. könnt ihr mir ne marke oder ein modell empfehlen ?

Wenn du übertakten willst, dann brauchst du einen besseren Kühler, wenn dus nicht machen willst, dann kannst du den Boxed nehmen, aber dann reicht auch ein 2500 ohne k mit einem H67 Board aus!

Beim Gehäuse reicht ein Midi-Tower, ich hab das LexaS, das Sharkoon Rebel 9 ist auch ganz gut, man kann auch noch ein Xigmatek Midgard oder Asgard nennen!
Aber es gibt noch viel mehr gute Gehäuse!

Zurück