- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU Ryzen 7 5700X
CPU Kühler Dark Rock 4
RAM 2x8
GPU RX 6800 XT
Netzteil Straight Power 11 750w
Gehäuse Fractal Pop XL
- Monitor(e)
- 1x LG 27GP850
- Budget
- 450
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- n/a
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
So,
meine XFX 6800 XT hat leider den Geist aufgegeben, weshalb ich eine neue GPU benötige.
Die XFX hat Jänner 23 knapp 700€ gekostet und war jetzt nicht unbedingt ihr Geld wert…Ich zocke in WQHD und meistens bin ich bei Spielen 3-4 Jahre hinterher (keine Zeit…).
Nachdem die 700€ keine 3 Jahre gehalten haben, würde ich jetzt im 400-450€ Bereich suchen. Preise sind leider gerade hochgegangen…Ich habe mir natürlich die 9060 XT angesehen und die wirkt sehr brauchbar. Bin für Empfehlungen aber offen.
Gleiches gilt, falls p/l bei der 9060 so schlecht ist, dass man eig eine 9070 (oder ähnliches) nehmen soll, da wäre ich theoreitsch offen für, allerdings definitv nicht gewünscht.
Gibts bei den Herstellern große Unterschiede aktuell (ob Sapphire, Asus, etc…)?
Danke und LG schon einmal!
meine XFX 6800 XT hat leider den Geist aufgegeben, weshalb ich eine neue GPU benötige.
Die XFX hat Jänner 23 knapp 700€ gekostet und war jetzt nicht unbedingt ihr Geld wert…Ich zocke in WQHD und meistens bin ich bei Spielen 3-4 Jahre hinterher (keine Zeit…).
Nachdem die 700€ keine 3 Jahre gehalten haben, würde ich jetzt im 400-450€ Bereich suchen. Preise sind leider gerade hochgegangen…Ich habe mir natürlich die 9060 XT angesehen und die wirkt sehr brauchbar. Bin für Empfehlungen aber offen.
Gleiches gilt, falls p/l bei der 9060 so schlecht ist, dass man eig eine 9070 (oder ähnliches) nehmen soll, da wäre ich theoreitsch offen für, allerdings definitv nicht gewünscht.
Gibts bei den Herstellern große Unterschiede aktuell (ob Sapphire, Asus, etc…)?
Danke und LG schon einmal!
hätte eine Asus 9070 (non-xt) aus Anfang 2025 für 550€ an der Hand…