• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Gute Zusammenstellung?

g@mer

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich hab mich nach langem Überlegen dazu entschieden mir einen neuen PC zu kaufe, da mein alter PC (Pentium 4;X1600) bei aktuellen Games ziemlich überfordert ist.:wow:
Hier meine Zusammenstellung:

i5-750 Box 172 €
ASUS P7H55D-M Evo 112€
Samsung SpinPoint F3 500 GB 46 €
be quit Straight Power BQT E7-CM-580W 84€
MSI R5830 Twin Frozr II 210 €
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 100 €

Summe: ca. 725 €

Bei der Hardware hab ich besonders auf die Lautheit und die Optik geachtet.
Was haltet ihr von dem System. Habt ihr Verbesserungvorschläge hinsichtlich Preisleistungsverhältnis? Hat das Netzteil genug Watt, oder könnte es weniger haben?

Muss es Intel sein? Du bekommst bei AMD die gleiche Leistung für weniger Geld und könntest dann noch eine 5850 verbauen

Ich haette jez schon die hd5830 gegen die 5850 getauscht. Die hat schon mehr Power als die 5830er.. Das Netzteil kannste eig so lassen damit biste auf der sicheren Seite! Bei graka wenn den die 5850 kommt auch die twin frozr version. Der kuehler ist Top und nicht wirklich laut. Ist auch auf meiner Lightning drauf :)

Ja würde wie AeroX sagen, das du die 5850 Twin Frozr II nimmst, die 5830 liegt noch nicht optimal im P/L Verhältnis.
Falls kein SLI/CF ansteht, reicht auch ein 450-500W Netzteil mehr als aus.
Übrigens: Dir fehlt ein Gehäuse wenn ich nichts übersehen hab.
Ein Midgard oder ein Antec 300 kann ich empfehlen, bei Midgard sind afaik noch zusätzliche Lüfter nötig.

So wie ich sehe hat das Board den h55 chipsatz drauf. Nimm lieber einen mit p55 weil der h55 on Board Grafik hat soweit ich weiss brauchste ja nicht.

So wie ich sehe hat das Board den h55 chipsatz drauf. Nimm lieber einen mit p55 weil der h55 on Board Grafik hat soweit ich weiss brauchste ja nicht. Wuerd dir auch gern Link geben aber dauert zu lange (Handy) ;)

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Was wirst du für einen CPU-Kühler nehmen und welches Gehäuse?
Gehäuse wollte ich mein altes A+ Gehäuse behalten, hat ne super Lüftung und deswegen wollte ich erstmal auf den Box-Lüfter für die CPU setzten
Muss es Intel sein? Du bekommst bei AMD die gleiche Leistung
Krieg ich die Leistung nicht durch die bessere Übertaktbarkeit von Intel wieder raus?

Jo, der I5-750 auf 3,6ghz z.b. rennt den AMD's davon. 3,6ghz oder ein bisschen weniger (3,2) gehn auch ohne Spannungserhöhung afaik.

hihi, und der Boxed-Kühler fängt zum brennen an bei 3,6 ghz...^^ xD

Zur Grakka:
Kann kress & AeroX nur zustimmen :-) Die 5850 hat mehr Power...

Oh ja stimmt, ein besserer Cpu-Kühler für 30-40€ (Ekl Brocken/Groß Clockner oder Mugen 2) sollte es da schon sein. ;)

Zurück