• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

AW: Neuer PC: Gaming und more | Budget: ~ 1.200€ (:

Oh, das ist doof. Dann musst Du wohl oder übel am Montag zum Dealer um die Ecke, und ein Sata-Kabel kaufen :(
Ja beim Planeten oder den Blödmännern.. zu völlig überteuerten Preisen :D

Nur bei den teuren Boards ist auch mehr Zubehör in Form von Sata Kabel dabei. Bei den günstigen hast du meist nur 2x Sata.
Ja da kann man ja nicht meckern.. aber zB HDD und DVDDrive kommen in ner Plastikschale/-tüte und mehr nicht.. Das ist schon bisschen.. happig

Ehm wenn das System denn läuft, würde ich gerne ein Systemabbild erstellen.
Was sollte ich empfehlenswert da bereits installiert haben?

hatte an folgendes gedacht

Treiber:
Mainboard
GraKa
LAN bzw. W-Lan
SSD/HDD

Programme:
Webbrowser
AV
GPU-Z/CPU-Z
MSI Afterburner
Core Temp
Unigine Heaven 3.0
3D Mark 11
AS-SSD

Was fehlt denn noch? :D

edit// @eagle Ja das stimmt, aber letztenendes brauch ich das Zeug ja trotzdem und muss jetzt wieder gucken wo ich das herbekomm. Würd's ja gern zu der HWV-Bestellung dazulegen aber wie gesagt die antworten nicht.. -.-

Du willst ein Back Up machen?
Dafür würde ich True Image Home benutzen.
Das kostet zwar Geld aber du kannst dir von der Test Version eine Live CD erstellen. Damit kannst du dann booten und ein Back Up von Windows machen -- also der kompletten C Partiton und das kannst du bei Problemen über die CD wieder einlesen. Das ist gratis. Du hast nur den Komfort nicht aber für das Back Up reicht es.

Ich hatte eher an ein Back-Up auf einer externen oder auf der HDD gedacht. Denn ich hab nur 4.7GB CDs.. keine Dual Layer.. und das sollte ja mehr als die 4.7GB haben oder? Und wie sieht es aus mit den Programmen? Fehlt da noch was wichtiges? :D

Du verstehst nicht was ich meine. :D
Du lädst dir die Test Version runter. Mit der erstellst du eine Live CD. Die ist 200MB groß -- weiß ich nicht genau da müsste ich nachschauen.
Du legst die CD ein und bootest davon. Dann kannst du damit ein Back Up von der gesamten Partition erstellen und dieses Back Up als Datei irgendwo speichern. Entweder auf einer anderen HDD oder eben auf einer externen HDD.

Sorry, hatte diesen Satz
Damit kannst du dann booten und ein Back Up von Windows machen -- also der kompletten C Partiton und das kannst du bei Problemen über die CD wieder einlesen.
falsch gelesen. Dachte das Back-Up wird auf die CD gebrannt.. War heut 'n anstrengender Tag.. ich glaub ich sollt ins Bett^^

Ist das Windowseigene denn im Vgl. zu True Image schlechter bzw. bringt irgendwelche Nachteile?

Windows hat eine Back Up Funktion? Hab ich was verpasst? :D

Mein System läuft , abgesehen vom W-Lan, seit Donnerstag Abend.
Habe alles eingerichtet und mache gerade/werde am WE noch einige Benches machen und dann meinen PC vorstellen, da von einigen gewünscht.

Allerdings habe ich schon eine Unstimmigkeit bemerkt. Der i7 2600k wird im UEFI richtig angezeigt (4 Cores, 8 Threads, CPU Cores activated: ALL) aber in Windows und in den Tools (Core Temp) werden nur 2 Cores und 4 Threads angezeigt.

Oh und meine CPU wird unter Last (Prime95) nicht wärmer wie 50°C :D

Hattest du Windows neu installiert oder einfach vom alten System übernommen?

Ich hab mir noch ein neues Windoof gekauft. Hatte Vista und 7 nur in 32bit Version.

Hast du Windows denn neu installiert?
geben mal msconfig in das Ausführen Fenster ein und drücke Enter.
Danach die Registerkarte Start und dort auf erweiterte optionen klicken.
Nimm den Haken bei Prozessoranzahl raus und starte neu.

Das Geld hättest Du Dir sparen können :( Du kannst Windows 7 46bit (legal) runterladen, und dann mit Deinem 32bit-Key aktivieren.

Das Geld hättest Du Dir sparen können :( Du kannst Windows 7 46bit (legal) runterladen, und dann mit Deinem 32bit-Key aktivieren.

Ich hatte nur für Vista einen Key.
Windows 7 32bit war gecrackt *hust*
Das Problem war dass es für 64bit auch den gleichen Loader gibt, der funktioniert aber nicht mit dem MoBo wegen UEFI, weil der Loader das BIOS ändert. :p
Ich hätte mir die 70 Tacken auch gerne gespart, aber ging leider echt nicht..^^

@Threshold. Mist. ich dachte das betrifft, wie der Name es sagt, nur den "Start" des Systems. Hatte den Haken dringelassen, aber von 1 auf 4 Kerne gewechselt. Ich dachte dadurch bootet er mit allen 4 Kernen anstatt wie mit einem --> schnellerer Boot.
Hab den Haken entfernt und CoreTemp zeigt alle 4 Kerne +Temps und 8 Threads an ;) Danke dir

Windows 7 32bit war gecrackt *hust*
Das Problem war dass es für 64bit auch den gleichen Loader gibt, der funktioniert aber nicht mit dem MoBo wegen UEFI, weil der Loader das BIOS ändert. :p
Ich hätte mir die 70 Tacken auch gerne gespart, aber ging leider echt nicht..^^

Darüber decken wir mal den Mantel des Schweigens. :D

ja ich weiss, dass sowas hier nicht gerne gesehen ist. Wollte euch aber auch nicht anlügen ;)

Zurück