• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Naja, du könntest noch anstelle des Fatal1ty ein Asrock P67 Extreme 4 nehmen, die Grafikkarte in eine Gainward Phantom oder Asus DCII ändern und die Silent WIngs weglassen!:D
Und das 580W ist schon verdammt viel Reserve, mehr brauchts echt nicht!!;)

P.S.: Es gibt hier auch einen Berabeiten Button!
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

580 Watt reichen deutlich, keine Sorge, das Asrock Fatality ist eigentlich übertrieben, das Extreme6 bietet schon eine sehr gute Ausstattung.
Statt der zwei SSDs würde ich eine SSD nehmen, mit 120GB.
Und die Asus GTX 570 DCII, die ist leiser.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Um wieviel leiser weil ich finde nirgendwo Angaben zur Geräuschkulisse.

Und was bedeutet beim Board internern anschluss PATA?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Es gibt immer nur Vergleichswerte zum Referenzdesign, daher kann man nicht genau sagen um welchen Faktor, aber das Asus Design ist das leiseste.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Also
ASRock P67 Extreme6, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
ab €157,83

aber was bedeutet PATA ist nen interner Anschluss nur wofür?
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Das kann man nehmen, auch die Nummer billiger, das Extreme 4;)

Und PATA :wayne:, ich habs noch nie gebraucht!
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Ne da fehlen schon wieder 2 USB3 Anschlüsse und nen Gb lan sowie 2x 6Gb/s SATA

Sorry aber das sind zuviele Abstriche^^

Ich würde dennnoch gerne wissen wofür PATA ist was das kann.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Pata ist der alte Anschluss für Festplatten und Laufwerke, also das mit dem breiten Kabel.

pata_connector_udma_host-jpg.399497
 

Anhänge

  • pata_connector_udma_host.jpg
    pata_connector_udma_host.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 3.034
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

P-ATA ist der gute alte IDE-Anschluss (40pins). Den brauchst Du nur für steinzeitliche Festplatten/DVD-Brenner ;)

edit: gleich 2x zu lahm :D
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Braucht man heute aber nicht mehr, für Laufwerke ausreichend, aber das dicke Kabel muss nicht mehr sein, seit es Sata gibt.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Ich frag mal ganz blöde bei der

Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1701) ab €302,26

steht noch werkseitig-übertaktet;

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) ab €309,22

bei der aber nicht.

Gehe aber mal davon aus ist schon übertaktet oder mach ich das dann selber?
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Die müsstest Du selbst, z.B. mit dem MSI Afterburner übertakten. Aber auch die GTX570@stock hat mehr als genug Leistung.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!


Sehr geil. :D

Gehe aber mal davon aus ist schon übertaktet oder mach ich das dann selber?

Kannst du selbst machen, aber den Unterschied zwischen den Karten wirst du nicht merken, wir reden hier von 1-3 Frames, das merkst du kaum im Benchmark, in der Praxis bleibt davon nichts übrig.
Kauf dir die leisere Karte, davon hast du mehr, denn die meisten Zeit hängst du eh im 2D Bereich ab.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Mhh aber die wird doch wenn ich die übertakte auch lauter.
Ist der Unterschied dann echt noch so groß?

Btw. Kann man das irgendwie einstellen das Antworten gleich eingeladen werden ohne das ich immer auf F5 drücken muss?
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Die Asus hat so ziemlich die geilste Kühlkonstruktion, daher dürfte sie bei gleichem Takt leiser sein als andere Custom-Karten
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

achso der
e quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (BK014)
kommt dann auf den Prozessor oder wie?
 
Zurück