• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Brauchst halt entsprechende Kabel und Adapter dazu. Ist aber ja eh hypothetisch, denn Du hast ja nur ein paar Platten ;)

Ok nur nicht das GraKa und Brenner oder so auch noch nen Anschluss brauchen und ich dann mit nur 2 Kabeln für Festplatten da stehe.
Bin irgendwie schon in freudiger Erwartung! Das wird mein erster selbstgebauter PC!
Hoffe das mit dem Zusammenbauen wird nicht so wild.

Der Brenner braucht natürlich ein Datenkabel, die Grafikkarte nur Stromkabel und ein DVI Kabel für den Schirm.

Mhh habe da gerade was von Adaptern für die Festplatten gelesen wegen 3,5" ich brauch die doch auch!?
Gibts da Unterschiede oder ist das egal?

Wenn du einen 2,5 Zoll SSD einbauen willst, musst du einen Adapter für 3,5 Zoll Schacht haben.

Bei manchen Gehäusen kann man eine 2,5" SSD aber auch direkt im Festplattenkäfig verschrauben (z.B. beim Xigmatek Midgard), dann brauchst Du natürlich keinen Adapter

Ok also brauche ich noch 2 Adapter und welche? Oder ist das egal?
Brauche ich noch was? Adapter, Kabel, Schrauben, Dichtungen, ..... :huh:

Eigentlich nur die Adapter für die SSDs (bei manchen sind die dabei), der Rest sollte als Zubehör o.Ä. bei den einzelnen Sachen beiliegen!

Akasa SSD Mounting Kit, 3.5" Einbaurahmen (AK-MX010) ab €6,84

also so und weil der 2 aufnahmen hat reicht einer?!

Hab ich bei der Platte sind weder Kabel, noch Schrauben, noch Rahmen dabei. Also eigentlich nur nen Blatt Papier als Anleitung^^
Was für Kabel brauch ich da?

Für das Bitfenix Survivor Gehäuse brauchst Du gar keine Einbaurahmen, da kannst Du die SSD im jeweiligen Festplattenschlitten verschrauben:

"Soll ein 2,5“-Laufwerk, wie zum Beispiel aktuelle SSD-Festplatten, verbaut werden, so besteht auch hier die Möglichkeit über einen Adapter zwei Laufwerke im 5,25“-Schacht zu verbauen. Dazu muss dieser seitlich an die entsprechenden Laufwerke verschraubt werden, um anschließend einfach im Schacht mit den Rändelschrauben befestigt zu werden. Die zweite Möglichkeit bietet das Schienensystem: Zwar können die kleinen Laufwerke nicht einfach eingeklickt werden, doch sind entsprechende Schraublöcher vorhanden, an denen die Festplatten befestigt werden können."

Quelle: BitFenix Survivor*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Softy :D

Er weiß einfach alles^^

Nur wo bekomme ich jetzt die Schrauben her?

Beim Gehäuse?! Weil bei der Festplatte ist nix dabei!^^

Das würde alles sehr vereinfachen. bleibt die Frage nach den Kabeln^^

:D Ich mach das hier ja nicht nur aus reiner Nächstenliebe, sondern auch um mein Wissen zu erweitern :stupid: ;)

beim Gehäuse sollten genug Schräubchen dabei sein.

Ok die Frage mit den Kabeln bleibt

UND

mir kommt gerade was wegen dem USB frontpanne oder wie das war in kopf, oder ist daas bei dem Board nicht mehr?

Beim Asrock Extreme 4 und 6 ist ein USB3-Frontpanel mit dabei.

Welche KAbelfrage?

JA, es sind alle Kabel dabei, Stromkabel beim Netzteil, SATA-KAbel beim Mobo!

Zurück