• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

:huh:?ok (was fürn Brett nie gehört^^)

Also nen midi-Tower?
Und ja nen Board wäre gut! Aber sollte man da nicht warten wegen diesen Ausfällen?
Irgendwas war da doch mit dem neuen System.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Beim Board musst Du nur darauf achten, dass "B3" oder "Revision3" im Namen steht. Die sind fehlerfrei. Die Boards mit B2-Stepping haben den SATA2-Fehler.

µATX ist ein kleineres Format als ein ATX-Board.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

BitFenix Survivor Midi-Tower - black

So wie sieht es hiermit aus? Passt da alles rein?
Auch Festplatten mässig weil habe noch nen paar alte 3,5 zoll die könnte ich doch auch da einbauen oder?

Gibts noch was worauf ich beim Board achten muss?
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Was bedeutet OS?

Und das Board ist ein ATX-Board (wegen Tower)?

Fehlt sonnst noch was? Bzw. ist noch was zu beachten?

Gruß
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Welches Board willst Du denn nehmen? In den Tower passt ein ATX-Board
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Mhh das ist ne gute Frage!
Wo kann man sich das mal genauer ansehen? Haben jetzt alle UEFI?
Hätte gerne nen paar USB 3 anschlüsse und SATA 6GB/s wenn ich mir eh schon nen neues gönne.^^
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

achja und wenns kleiner geht so das ich nen kleineren tower bekomme nehme ich das natürlich auch gerne.;)
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Was sagt ihr dazu?

MSI P67A-GD80, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7672-010R)

oder

ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

So ich denke ich habe es jetzt:


Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)
ab €79,30 Arbeitsspeicher

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
ab €172,85 Prozessor

be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)
ab €97,95 Netzteil

be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (BK014)
ab €42,90 Towerkühler

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A)
2x je ab €9,97 Lüfter

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)
2x je ab €183,90 SSD-Festplatte

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
ab €41,30 HDD-Festplatte

Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565)
ab €7,24 Card-reader

BitFenix Survivor Midi-Tower - black
ab €99,90 Tower

ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
ab €190,83 Main-Board

= €1120,01
zuzüglich

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ)
ab €221,40 Grafikkarte

oder

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
ab €296,90 Grafikkarte (tendenz +)


Microsoft: Windows 7 Ultimate 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GLC-01848)
ab €144,90 Betriebssystem (schon vorhanden)



würde das denn so auch funktionieren? Also die Hardware auch effizient miteinander arbeiten?
Danke für die Mühe:hail:, bis morgen^^:D
Grüße
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Schweren Herzens muss ich sagen, dass Du den Cardreader weglassen solltest :D

Denn das Gehäuse hat nur einen 3,5" Schacht, und der wird vom Front-USB3-Panel belegt (ist im Lieferumfang des Asrock Fatality-Boards enthalten).

Wenn Du einen Card Rader haben möchtest, könntest Du für einen 5,25"-Schacht ein LogiLink 5.25" Multifunktionspanel mit 55in1 Cardreader nehmen. Oder mit integrierter Lüftersteuerung und flip-up LCD-Display ein AeroCool FP-01, 5.25" Multifunktionspanel

Wie schon gesagt, nimm RAM ohne Heatspreader, z.B. exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

Grüße --- Softy
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Hallo,

neben dem Gehäuse (wenn du den Cardreader brauchst) und dem RAM (hohe Heatspreader braucht man i.d.R. nicht), würde ich evtl. noch den Kühler tauschen (Scythe Mugen 2) und beim Mainboard ein günstigeres nehmen (z.B. ASRock P67 Extreme4).

Warum möchtest du zwei SSD? Ich finde sie noch relativ teuer und auf eine mit 128 GB bekommt man das Betriebssystem, die wichtigsten Programme und Spiele, mehr braucht man meiner Meinung nach vorerst nicht.

Die Grafikkarte würde ich von der Auflösung deines Monitors abhängig machen.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Die Lüfter kannst Du am Mainboard anschließen, Das mit dem Multifunktionspanel ist mehr Spielerei und im Prinzip nicht notwendig :D

Der RAM ist ok.
 
AW: Neuer Pc für SC2 volle auflösung + I-Net!

Ok dann lass ich das weg aber was mir da auffällt, nen Brenner und nen Bluray- player brauch ich noch.
Sonnst bringt das mit der guten Grka auch nicht viel!^^

Fehlt sonnst noch was?

Und mit SLI waren wir ja durch^^

Gruß
 
Zurück