• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für max. 800€

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Pc für max. 800€

Hallo
Ich würde mir gerne einen PC Zusammen stellen der auch wohl was Können soll
ein PC Gehäuse habe ich das auch weiter verwendet werden soll *Aerocool VS-4*
Festplatte ist auch vorhanden WD 1TB
und nun kommen meine wünsche ;):
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 560 TGT Charged Edition, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (TGT-560-A1-2-C)
CPU: entweder ein I7 oder ein I5 2500K
RAM: 8GB sollten reichen
MB: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
LAufweck: hauptsache DVD
SSD: mehr als 40 GB :)

Könntet ihr mir helfen
ich Muss im Rahmen bleibe.
Danke schonmal für eure Hilfe

AW: Neuer Pc für max. 800€

Gibt es einen Grund, warum es gerade die Graka und das Mainboard sein soll?

Wie lang sind deine Systemerneuerungscyclen? Wie lang soll das System so in Betrieb sein?

OC?

Nutzen? Spiele oder Anwendungen? Welche Spiele?

CPU Kühler vorhanden? Präferenzen?

Zuletzt bearbeitet:

Warum soll es die 560 sein? Die ist für den Preis viel zu teuer und viel zu langsam. Da bekommst du deutlich schnelleres für.
Willst du denn auch übertakten? Was soll mit dem PC gemacht werden? Welche Auflösung?

Würd jetzt noch diese Hardware hier innen Raum werfen:
pc1 | Geizhals Deutschland
Beim CPU Kühler muss man halt schauen welcher passt. Ich denke aber da dein Gehäuse so klein ist, wird der Macho eher weniger passen. Mit dem Sella darfst du keine Top Temperaturen erwarten, solltest du übertakten.
Ansonsten ohne übertakten eventuell diese CPU hier Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
:D

Ich glaub ich hab noch was vergessen :D

Edit: für ~200€ gibt es diese feine Graka Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) | Geizhals Deutschland

sustemerneuerungen??`keine ahnung
OC? eventuell wens nicht mehr reicht
Nutzung? Metro last Light auf High Quality wenn es raus ist

Warum soll es die 560 sein? Die ist für den Preis viel zu teuer und viel zu langsam. Da bekommst du deutlich schnelleres für.
Willst du denn auch übertakten? Was soll mit dem PC gemacht werden? Welche Auflösung?

Würd jetzt noch diese Hardware hier innen Raum werfen:
pc1 | Geizhals Deutschland
Beim CPU Kühler muss man halt schauen welcher passt. Ich denke aber da dein Gehäuse so klein ist, wird der Macho eher weniger passen. Mit dem Sella darfst du keine Top Temperaturen erwarten, solltest du übertakten.
Ansonsten ohne übertakten eventuell diese CPU hier Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
:D

Ich glaub ich hab noch was vergessen :D

Edit: für ~200€ gibt es diese feine Graka Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) | Geizhals Deutschland
Dass sieht ja schon gut aus :) hat das board Uefi oder normales bios??

Willst du den Prozessor später übertakten können und welche Spiele möchtest du spielen?
Wie viel willst du ausgeben?

Die GTX560 ist für die gebotene Leistung zu teuer. Eine Sapphire Radeon HD7850 OC ist für 215€ schneller, sparsamer, leiser und kühler (du musst keine Bedenken vor AMD haben)
Als Mainboard ist die Z75 Pro3 Variante ausreichend, außer du benötigst sehr viele Anschlüsse (USB? SATA? PCI?).
Als RAM empfehlen sind günstige DDR3-1333 oder DDR3-1600 GB (2x4GB), z.B. von G.Skill. Zu achten sind auf 1,5V Spannung (in der Regel erfüllt).
Beim Prozessor reicht ein i5-2500K. Der i5-3570K kommt auch in Frage.
DVD Brenner: LG GH22NS50 oder 70 oder 90.
SSD: Crucial m4 64GB für ca. 65€.

Für einen übertaktbaren Prozessor empfiehlt sich ein Thermalright HR-02 Macho Kühler, welcher allerdings vermutlich nicht in das Gehäuse passt, da zu hoch.
Und eine wichtig Frage ist noch offen, welches Netzteil soll verwendet werden?

Das Spiel kommt erst 2013 auf den Markt und eine GTX 560 ist garantiert zu schwach um es auf High Quality spielen zu können.

Metro last Light auf High Quality wenn es raus ist
Niemand kann bis jetzt sagen wie die Anforderungen seien werden. Aber so wie ich es sehe wirds wieder massig an Leistung fressen, ich denke da wird etwas in Richtung 7950 oder 670 verlangt werden. Aber so eine Grafikkarte würde locker nicht mehr ins Budget passen :D Mit der 560 würdest du ganz alt aussehen ;)

Dass sieht ja schon gut aus hat das board Uefi oder normales bios??

Keine Ahnung, hab einfach dein vorgeschlagenes Board genommen.

Beim Prozessor reicht ein i5-2500K. Der i5-3570K kommt auch in Frage.
Es gibt bis jetzt nur den 3550 oO :D

Das Spiel kommt erst 2013 auf den Markt und eine GTX 560 ist garantiert zu schwach um es auf High Quality spielen zu können.
wüsstest du welche derzeitig dafür reichen würde??
wenn ich mir jezt ne graka hole will ich mir in ein paar monaten keine neue holen dann habe ich da ja nix von
würde die GTX 570 von EVGA evtl reichen??

Dass sieht ja schon gut aus :) hat das board Uefi oder normales bios??

Alle Mainboards mit den neuen Chipsätzen für Ivy Bridge haben ein UEFI Bios.

wüsstest du welche derzeitig dafür reichen würde??
wenn ich mir jezt ne graka hole will ich mir in ein paar monaten keine neue holen dann habe ich da ja nix von
würde die GTX 570 von EVGA evtl reichen??

Keine Ahnung. Das Spiel gibt es noch nicht also weiß auch niemand was du für eine Grafikkarte brauchen wirst.
Du kannst aber davon ausgehen dass es High End sein muss.
Auch Metro 2033 welches schon ein paar Jahre alt ist läuft nur auf High End Karten einigermaßen flüssig.

aso ok

gibt es denn noch vernünftige systeme mit AMD CPU's??? oder soll ich auf Intel umsteigen?

Zurück