• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für max. 1200€

RapToX1337

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für max. 1200€

Seruvs,

wie ihr schon am Titel erkennen könnt, bin ich auf der suche nach einer Rechner Zusammenstellung für maximal 1200€.
Dazu muss ich sagen, früher war ich ein totaler PC Freak, habe meine Rechner immer selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut.
Doch mit der Zeit musste ich dieses Hobby aufgrund hoher Kosten leider zurückschrauben.
Somit hab ich mich auch nicht mehr über die neueste Hardware informiert.

Mein jetziges System:

Intel Core 2 Quad 6600 2,4 GHZ @ 3,2 Ghz overclocked
ATI HD5770
4 GB 800 Mhz DDR2
XFX nForce 780i

Mit diesem System kann ich zum Beispiel Battlefield 3 nicht auf den höchsten Einstellungen bei einer Auflösung von 1920 x 1080 zocken.

Mein neuer PC sollte die neuesten Games problemlos zum laufen bringen.
Zudem würde ich mir wünschen eine SSD für die Partition Windows und die Partition Spiele zu haben.

Die Zusammenstellung sollte das Budget von 1200€ wenn MÖGLICH nicht überschreiten.

Vielen Dank!

AW: Neuer PC für max. 1200€

Das reicht natürlich mehr als aus ;)

Wenn der Basteldrang stärker als die Vernunft ist (:D), sag Bescheid, dann stellen wir was Neues zusammen, aber beim Spielen wirst Du mit einer neuen CPU keinen Unterschied merken.

Wäre vll. wirklich sinnvoll erstmal eine Grafikkarte (ggf. ein paar Tage/Wochen auf Kepler warten) und dann erst in naher Zukunft den Rest (CPU+MB+Ram...) aufzurüsten.

Ok danke für die Tipps.

Bin eher der Nvidia Fan.
Oder hat ATI momentan bessere Karten?

Und wie siehts mit den SSD`s aus?

Mfg

Im moment hat ATI die Nase vorn und so wie es aussieht, dauert es auch noch bis nVidia sie mit Kepler überholt. Ich würde trotzdem auf Kepler warten, denn es kann sein, dass das die Preise der Grafikkarten ein wenig nach unten drückt.
Wenn du noch ein wenig warten kannst würde ich dir das empfehlen ;)

Als SSD wird hier im Forum meistens eine Crucial M4 oder eine Samsung 830 ans Herz gelegt.
Wenn du sie als reine Systemplatte nimmst reichen meist 64Gb. Allerdings wird das schon eng. ( zumindest bei mir ist das so )
Auf der sicheren Seite wärst du mit 128 Gb.

Als Grafikkarte entweder die GTX560TI 448 DCII, oder die Sapphire 7950 OC. Ansonten noch diesen Monat abwarten und den Release der neuen Kepler Karten abwarten.

Bei den aktuell fallenden Preisen könnte bald auch eine GTX580 interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre euch trotzdem sehr verbunden, wenn ihr mir ein System mit den jetzigen Komponenten zusammen stellen könntet.

Btw: 2 SATA Festplatten sind schon vorhanden. Ebenso ein Netzteil mit 750 Watt.

Was ich bräuchte:

-Case ( Bitte schlichtes Case )
-Mainboard
-Graka
-SSD ( 1 für Windows und 1 für Spiele )
-CPU ( ggf. Costum Kühler )
-Neues Laufwerk mit Brennfunktion
-Ram ( mind. 4 GB )
Und halt was man sonst so btsucht im Innenleben

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die maximalen Lese- und Schreibraten bei SSD's mit Sandforce Controller sind nur Schall und Rauch, denn die werden nur bei extrem komprimierbaren Daten erreicht, das hat nichts mit der Realität zu tun. In der Vergangenheit hat es öfter Probleme bei der Kombination Sandforce-Controller + SandyBridge gegeben, die sollen aber mittlerweile beseitigt sein. Trotzdem würde ich eher eine der o.g. SSD's nehmen, auch weil beim Sandforce Controller die Leistung mit der Zeit etwas stärker einbricht als bei anderen SSD's.

Ich habe eh schon RAM mit 1600 MHz genommen, der Performanceunterschied für noch schnelleren RAM bzw. straffere Latenzen liegt im niedrigen einstelligen %-Bereich, lohnt also nicht. Außerdem musst Du dann auf die RAM Spannung achten, die sollte nicht höher als 1,5 Volt betragen (Die Intel Empfehlung liegt bei 1,5 Volt ± 5%).

Ganz nett? :ugly: Das ist genial :banane: :D

Softys Zusammenstellung kann genau so genommen werden :daumen:

Ach ja, Softy... dir gefällt mein Link zu den 7950 Wärmebildern anscheinend, verwendest du ja jetzt überall :D

Zurück